Site Announcements

Liebe Gäste des Forums, wir freuen uns, dass ihr zu uns gelangt seid.
Windev ist eine sehr umfangreiche und starke Entwicklerumgebung für Anwendungen unter Windows, Linux und Internetapplikationen inkl. Mobile.
Hier sind Antworten und Anregungen dazu zu finden!
Möchtest du aktiv mitschreiben? Dann melde dich durch Klick auf den Text "Registrieren" hier rechts oberhalb an.

Weil's Spaß macht. :)

Wie ich gerade feststellen musste, reagieren Upper() und Lower() anders als erwartet (aus xBase Sicht) ... hierfür gibt es eine andere Funktion. Hier sollen solche allgemeinen Themen behandelt werden.

Weil's Spaß macht. :)

Beitragvon satmax » 12. Februar 2017, 22:49

Es macht einfach nur Spaß mit Windev zu arbeiten. Nichts ist perfekt, auch kommt es schon mal vor das Windev selbst abstürzt, nicht alles funktioniert wie erwartet. Aber unterm Strich ein tolles Werkzeug! :D Absolut empfehlenswert!

For this message the author satmax has received thanks:
Herbert (13. Februar 2017, 07:51)
Rating: 100%
 
satmax
Member
 
Beiträge: 158
Registriert: 24. September 2015, 10:05
Wohnort: Biberbach, Austria
Has thanked: 0 time
Have thanks: 1 time

Re: Weil's Spaß macht. :)

Beitragvon Lewi » 13. Februar 2017, 21:17

Dem kann ich mich anschließen.
Während die WinDev-Entwicklungsumgebung hin und wieder mal ins Nirvana stürzt, laufen die entwickelten Applikationen selbst ohne Probleme.
Hervorzuheben ist ferner der angebotende Funktionsumfang ohne das eine Libary eines Third-Party-Anbieters hinzugekauft werden muss.
Lewi
Member
 
Beiträge: 74
Registriert: 3. September 2010, 14:45
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 0 time
Have thanks: 1 time

Re: Weil's Spaß macht. :)

Beitragvon Herbert » 14. Februar 2017, 11:41

Absolut einverstanden. Sehr effizient, windowsnahe Programmierung fällt weg.
Die einzigen Abstürze habe ich in der Version 21 hin und wieder beim Start der IDE. Ich muss dann die .env-Datei löschen, dann klappt alles wieder. Habe noch nicht herausgefunden, welcher Eintrag schuld sein kann. Die .env-Datei holt die letzte Situation wieder hervor.
Mühsam ist einzig, dass anschliessend alles recompiliert wird.
Herbert
Site Admin
 
Beiträge: 352
Registriert: 23. Februar 2010, 08:06
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Has thanked: 5 times
Have thanks: 3 times


Zurück zu Umsteigerfragen ... was läuft anders als erwartet ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron