http Respond / Json

Alle Themen rund um die Erstellung von Programmen
Antworten
satmax
Senior Member
Beiträge: 312
Registriert: 24. September 2015, 10:05
Wohnort: Biberbach, Austria
Kontaktdaten:

http Respond / Json

Beitrag von satmax »

Ich beginne gerade damit mich etwas in das Thema einzurbeiten....

Ich erhalte auf meinen http Request eine Menge an Daten (Datensätze in Array.
httpMyResponse.Content.data (1-1000 Datensätze)

Mit

jsonRespond = StringToJSON(httpMyResponse.Content)

wandle ich mir das http Ergebnis in JSON um.

Der grundsätliche Zugriff via FOR EACH klappt auch:
FOR EACH _Member OF jsonRespond.data
Trace("The member " + _Member.id + " ID: " + _Member.idName +" Status: "+_Member.status)
END


Wie suche ich da am besten nach dem "Datensatz" mit der _Member.id 4711 ohne da mir FOR EACH alles zu durchlaufen? Benötige ich dazu JSON oder wie macht man dies am besten?

Danke
Markus

Herbert
Site Admin
Beiträge: 529
Registriert: 23. Februar 2010, 08:06
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: http Respond / Json

Beitrag von Herbert »

Weiss da niemand Rat?
Ich habe da leider keine Erfahrungen.

Ausser, dass bei bis zu 1000 Datensätzen eigentlich kein Performanceproblem besteht, da mit for each durchzugehen. Ich sehe eigentlich keine andere Lösung, welche praktischer wäre.

satmax
Senior Member
Beiträge: 312
Registriert: 24. September 2015, 10:05
Wohnort: Biberbach, Austria
Kontaktdaten:

Re: http Respond / Json

Beitrag von satmax »

Ja, ich mache es jetzt im Prinzip so. Was hilfreich war: man kann eine JSON Struktur in Windev einlesen und hat dann zumindest Syntaxcheck bzw. Auto-Ergänzung im Code. Man muss teilweise auch etwas umdenken, man muss nicht immer alle Datensätze anfordern wenn man nur einen benötigt, im Prinzip wie bei SQL. Wenn ich so arbeite komme ich kaum über Arrays die deutlich über 100 liegen, also kein Problem0

Code: Alles auswählen

jsonRespond is JSON, description = "TextFileMitJsonStruktur.json"	
Zuvor die Datei "TextFileMitJsonStruktur.json" per DnD im Project Explorer auf "External descriptions" ziehen.

Antworten