Kennwort auf (HFSQL-)Server speichern

Alle Themen rund um die Erstellung von Programmen
Antworten
hnzi
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 24. Februar 2020, 10:45

Kennwort auf (HFSQL-)Server speichern

Beitrag von hnzi »

Hallo,

ich habe im Programm EIN Kennwort, das mir einige Admin-Funktionen freischaltet. Dieses Kennwort wollte ich in der Registry ablegen (nicht sicherheits-relevant). Da ich das Program aber auf mehreren PCs ausführen will, wäre es unschön, wenn ich das Kennwort lokal auf jedem PC speichern würde. Bei eventuellen Änderungen wird das Kennwort nur auf einem PC geändert. Groupware ist mir zu aufgebläht.

Ich habe einen HFSQL-Server laufen, und eine Freigabe des Installationsprogrammes, um eventuelle Updates auf die einzelnen PC automatisch auszurollen.

Am liebsten wäre mir, wenn ich das Kennwort auf der Server-Registry speichern könnte, gibt es eine einfache Möglichkeit (Befehle) um das zu bewerkstelligen? Im Befehlsatz der Registry-Befehle habe ich nichts gefunden.

Programmiert wird in WinDev 25.

Danke,
Hans

hnzi
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 24. Februar 2020, 10:45

Re: Kennwort auf (HFSQL-)Server speichern

Beitrag von hnzi »

Ich hab jetzt ein neues File 'Einstellungen' auf dem HFSQL-Server generiert, in dem ich Einstellungen als Datensätze definiere, die dann die Programme abfragen können.

Sehr unschön, aber funktioniert.

Gruß,
Hans

Antworten