ActiveX / COM Objekt

Alle Themen rund um die Erstellung von Programmen
Antworten
satmax
Senior Member
Beiträge: 312
Registriert: 24. September 2015, 10:05
Wohnort: Biberbach, Austria
Kontaktdaten:

ActiveX / COM Objekt

Beitrag von satmax »

Ich soll ein AtciveX Control verwenden. Mit dem WDXView von Windev sehe ich das Control und dessen Properties und Methoden, kann diese sogar anklicken und erhalte ein Fenster mit Inhalt.

In meinem Projekt habe ich ein ActiveX Control eingefügt, leider sehe ich in den Eigenschaften des Controls diese ActiveX nicht. Da werden zwar einige angezeigt, aber nicht so viele wie in WDXView. Muss man so ein Control noch irgendwie speziell in Windev aktivieren? Warum ist es in WDXView sichtbar, in Windev aber nicht?

Herbert
Site Admin
Beiträge: 529
Registriert: 23. Februar 2010, 08:06
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: ActiveX / COM Objekt

Beitrag von Herbert »

Schwierig

Wenn du ein Activex-Conrol einfügst und zuweist, so speicherst, kannst du anschliessend die Properties im Code zuweisen? Kann sein dass das Control diese nicht refernzieren kann.
Also in etwa: ActiveX_Meines>>Property=value, wobei die Property un der Wert zum gewählten ActiveX-Typ passen muss.

Und, gemäss Hilfe:
If your application is using an ActiveX, you must take some precautions:
only the 32-bit ActiveX can be used.
the ActiveX must be installed according to the setup procedure on the user computer (see the documentation about the ActiveX if necessary).
the wdxxxole.dll DLL and the WINDEV application must be installed at the same time on the user computer.

Antworten