Table - Magnifier (search/filter)

Alle Themen rund um die Erstellung von Programmen
Antworten
Adrian
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 11. September 2010, 10:10
Kontaktdaten:

Table - Magnifier (search/filter)

Beitrag von Adrian »

Hoi Zämä

Haben eine Tabelle und gebe einen Suchbegriff ein, klappt alles wunderbar.

Gibt es eine Möglichkeit einen oder alle Filter zu löschen (Merkmal Filter ist es nicht)
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (13.73 KiB) 4481 mal betrachtet
Unbenannt1.JPG
Unbenannt1.JPG (15.16 KiB) 4481 mal betrachtet


Adrian

Herbert
Site Admin
Beiträge: 529
Registriert: 23. Februar 2010, 08:06
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Table - Magnifier (search/filter)

Beitrag von Herbert »

Ich verstehe dein Problem nicht.
Sobald du in die Tabelle klickst, was ja bei einer Suche für einen Treffrer dort gewollt ist, verschwindet der Sucheintrag.

Adrian
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 11. September 2010, 10:10
Kontaktdaten:

Re: Table - Magnifier (search/filter)

Beitrag von Adrian »

Da hast Du schon recht, doch es geht um das folgende:

ich habe noch ein zusätzliches Suchfeld, über welches ein Suchbegriff über alle Felder geht.

Wenn nun im Vorfeld jedoch in der Tabelle bereits was eingegeben wurde, bleibt dieser Filter bestehen. Nun wollte ich, wenn jemand im Suchfeld was eingibt, zuerst alle Filter löschen. Finde dafür aber kein Merkmal (Filter ist es eben nicht)

Adrian

satmax
Senior Member
Beiträge: 312
Registriert: 24. September 2015, 10:05
Wohnort: Biberbach, Austria
Kontaktdaten:

Re: Table - Magnifier (search/filter)

Beitrag von satmax »

Die Lösung:
TABLE_QRY_xy.DisableFilter()

Herbert
Site Admin
Beiträge: 529
Registriert: 23. Februar 2010, 08:06
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Table - Magnifier (search/filter)

Beitrag von Herbert »

Aha, verstehe.

disablefilter geht meiner meinung nach nicht, da dies die Anzeigekriterien umfasst.
Ich kenne nur TableDisablefilter(tabelle.col_xx)

Ich sehe einzig, dass das Umgekehrte machst. Im "whenever performing a search with the magnifer" der betreffenden Tabellenspalte, den Inhalt an dein Suchfeld übergeben.

Code: Alles auswählen

sBuf is string
sBuf=MySelf
EDT_Suche1=sBuf
wenn du später im Suchfeld weiterschreibst, geht alles normal weiter. Was im Suchfeld der Spalte weiterhin steht, hat bei Eingabe im Suchfeld keinen Einfluss mehr.

Andernfalls müsstest du in diesem Fall tatsachlich den Magnifier verbieten.

Adrian
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 11. September 2010, 10:10
Kontaktdaten:

Re: Table - Magnifier (search/filter)

Beitrag von Adrian »

Danke Euch für die Hinweise, ich werde einiges versuchen und dies mit meiner Testperson noch ausdiskutieren.

Aber so habe ich ein Hinweis was möglich, oder eben nicht möglich ist.

Adrian

satmax
Senior Member
Beiträge: 312
Registriert: 24. September 2015, 10:05
Wohnort: Biberbach, Austria
Kontaktdaten:

Re: Table - Magnifier (search/filter)

Beitrag von satmax »

Also

Code: Alles auswählen

EDT_SucheArtikelbezeichnung=""
EDT_SucheArtikelnummer=""

TABLE_QRY_SucheArtikel.DisableFilter()
TABLE_QRY_SucheArtikel.Display(taReExecuteQuery)
das arbeitet perfekt für mich. Da wird alles angezeigt, egal was zuvor gefiltert wurde. Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

Wobei

Code: Alles auswählen

	
TABLE_QRY_SucheArtikel.Display(taReExecuteQuery)  // ab WD23
und

Code: Alles auswählen

	
TableDisplay(TABLE_QRY_SucheArtikel,taReExecuteQuery)
Völlig das gleiche ist, nur eine andere Schreibweise.

Antworten