Liebe Gäste des Forums
Danke, dass ihr euch hier auf dem inoffiziellen Windev-Forum umschaut. Hier werden Tipps und Hinweise zu der von PC-Soft angebotenen Software Windev besprochen.
Windev ist eine leistungsstarke, sehr umfangreiche Entwicklersoftware für Webseiten, Handys und Rechner verschiedener Betriebssysteme. Mehr unter http://www.windev.com

PDFSign

Alle Themen rund um die Erstellung von Programmen
Antworten
Geronimo
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 12. August 2014, 18:03

PDFSign

Beitrag von Geronimo » 21. Juli 2017, 13:39

Hallo Leute
Versuche seit mehrere Stunden eine Pdf-Datei mit einem Zertifikat zu signieren, ohne Erfolg.
Folgender Code wird ausgeführt:

Code: Alles auswählen

arrCertificate is array of Certificates
MyCertificate is Certificate
arrCertificate = CertificateLoad("Test.pfx","Pwd")
MyCertificate = arrCertificate[1]
MySignature is pdfSignature
MySignature = MyCertificate
MySignature..Caption = "Signed by Geronimo"
MySignature.Width = 100
MySignature..Height = 100	
PDFSign("c:\Temp\Test.pdf",MySignature)
Die Funktion PDFSign gibt als Rückgabeparameter True zurück.
Solange das Programm läuft kann ich das PDF nicht öffnen, da die Meldung erscheint "PDF wird von einer anderen Anwendung benutzt."
Sobald ich das Windev Programm schliesse, wird aus unerklärlichen Gründen dieTest.pdf gelöscht.

Hat jemand schon Erfahrung mit Windev und dem Signieren von PDF's ?

Herbert
Site Admin
Beiträge: 380
Registriert: 23. Februar 2010, 08:06
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: PDFSign

Beitrag von Herbert » 24. Juli 2017, 11:00

Erfahrung nicht aber wieso machst du den Umweg über ein array of certificates?

Code: Alles auswählen

MySignature is pdfSignature
MySignature..certificate=CertificateLoad("Test.pfx","Pwd")
MySignature..Caption = "Signed by Geronimo"
MySignature.Width = 100
MySignature..Height = 100   
PDFSign("c:\Temp\Test.pdf",MySignature)
Wichtig auch, dass passwortgeschützte PDF nicht signiert werden können. Und gemäss Handbuch braucht es PDF Version 1.4, nicht 1.5 und höher...

Geronimo
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 12. August 2014, 18:03

Re: PDFSign

Beitrag von Geronimo » 29. August 2017, 11:46

Hallo Herbert
Ich habe das auch erst mit dem Code den Du gepostet hast probiert.
Dabei gibt mir Windev allerdings einen Fehler 2304 "Dimension 1 of array contains 0 Elements" aus.
Mit dem Code den ich gepostet habe kann ich das Zertifikat öffnen und die Porperties anschauen.
Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher ob das Zertifikat welches ich mit Adobe erzeugt habe in Ordnung ist.

Antworten