Keine Tage mit Duration?

Alle Themen rund um die Erstellung von Programmen
Antworten
satmax
Senior Member
Beiträge: 312
Registriert: 24. September 2015, 10:05
Wohnort: Biberbach, Austria
Kontaktdaten:

Keine Tage mit Duration?

Beitrag von satmax »

Ich versuche eine Zeitdifferenz auszugeben, diese kann auch mal mehrer Tage betragen.

Code: Alles auswählen

gdtStartdate is DateTime = "20170318190000000"
gdtEnddate is DateTime = SysDateTime()
DateDiff is Duration =DateTimeDifference(gdtStartdate,gdtEnddate)
Laut Debugger:
20170318190000000
20170319193303666
0100330366

Laut Doku sollte DateTImeDifference() folgendes liefern: DDDDDDHHMMSSCC, tut es aber nicht. DDDDDD fehlt einfach.

Habe ich da wo einen Denkfehler?

satmax
Senior Member
Beiträge: 312
Registriert: 24. September 2015, 10:05
Wohnort: Biberbach, Austria
Kontaktdaten:

Re: Keine Tage mit Duration?

Beitrag von satmax »

So funktioniert es:

Code: Alles auswählen

dtStartdate is DateTime = "20170318170000000"
gdtEnddate is DateTime = SysDateTime()
DateDiff is Duration 
testDate is string= DateTimeDifference(gdtStartdate,gdtEnddate)
DateDiff=StringToDuration(testDate,durationCenti)

Herbert
Site Admin
Beiträge: 529
Registriert: 23. Februar 2010, 08:06
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Keine Tage mit Duration?

Beitrag von Herbert »

Die Frage ist, mit welcher Version du arbeitest. Das Problem ist mir seit Version 18 bekannt und wird leider offenbar nicht gefixt.

Ich habe es so gelöst, dass ich die Tage separat ausgebe, da die Werte wohl richtig intern errechnet sind aber nicht dargestellt werden können (Formatproblem).

Code: Alles auswählen

dtime=dt2-dt1
EDT_DauerTaetigkeit=dtime                              // Anzeige der Zeit (gesamte Dauer mit Tgen ist eigentlich dabei...)
EDT_DauerTaetigkeitTage=dt2..Day - dt1..Day   // Tage separat zeigen...

satmax
Senior Member
Beiträge: 312
Registriert: 24. September 2015, 10:05
Wohnort: Biberbach, Austria
Kontaktdaten:

Re: Keine Tage mit Duration?

Beitrag von satmax »

Mit einem EDT_Control klappt es bei mir (V21) nicht aber in einem Table Control, das ist lästig. :(

Antworten