Liebe Gäste des Forums
Danke, dass ihr euch hier auf dem inoffiziellen Windev-Forum umschaut. Hier werden Tipps und Hinweise zu der von PC-Soft angebotenen Software Windev besprochen.
Windev ist eine leistungsstarke, sehr umfangreiche Entwicklersoftware für Webseiten, Handys und Rechner verschiedener Betriebssysteme. Mehr unter http://www.windev.com

Keine Tage mit Duration?

Alle Themen rund um die Erstellung von Programmen
Antworten
satmax
Member
Beiträge: 188
Registriert: 24. September 2015, 10:05
Wohnort: Biberbach, Austria
Kontaktdaten:

Keine Tage mit Duration?

Beitrag von satmax » 19. März 2017, 19:36

Ich versuche eine Zeitdifferenz auszugeben, diese kann auch mal mehrer Tage betragen.

Code: Alles auswählen

gdtStartdate is DateTime = "20170318190000000"
gdtEnddate is DateTime = SysDateTime()
DateDiff is Duration =DateTimeDifference(gdtStartdate,gdtEnddate)
Laut Debugger:
20170318190000000
20170319193303666
0100330366

Laut Doku sollte DateTImeDifference() folgendes liefern: DDDDDDHHMMSSCC, tut es aber nicht. DDDDDD fehlt einfach.

Habe ich da wo einen Denkfehler?

satmax
Member
Beiträge: 188
Registriert: 24. September 2015, 10:05
Wohnort: Biberbach, Austria
Kontaktdaten:

Re: Keine Tage mit Duration?

Beitrag von satmax » 19. März 2017, 19:45

So funktioniert es:

Code: Alles auswählen

dtStartdate is DateTime = "20170318170000000"
gdtEnddate is DateTime = SysDateTime()
DateDiff is Duration 
testDate is string= DateTimeDifference(gdtStartdate,gdtEnddate)
DateDiff=StringToDuration(testDate,durationCenti)

Herbert
Site Admin
Beiträge: 380
Registriert: 23. Februar 2010, 08:06
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Keine Tage mit Duration?

Beitrag von Herbert » 20. März 2017, 12:57

Die Frage ist, mit welcher Version du arbeitest. Das Problem ist mir seit Version 18 bekannt und wird leider offenbar nicht gefixt.

Ich habe es so gelöst, dass ich die Tage separat ausgebe, da die Werte wohl richtig intern errechnet sind aber nicht dargestellt werden können (Formatproblem).

Code: Alles auswählen

dtime=dt2-dt1
EDT_DauerTaetigkeit=dtime                              // Anzeige der Zeit (gesamte Dauer mit Tgen ist eigentlich dabei...)
EDT_DauerTaetigkeitTage=dt2..Day - dt1..Day   // Tage separat zeigen...

satmax
Member
Beiträge: 188
Registriert: 24. September 2015, 10:05
Wohnort: Biberbach, Austria
Kontaktdaten:

Re: Keine Tage mit Duration?

Beitrag von satmax » 20. März 2017, 16:34

Mit einem EDT_Control klappt es bei mir (V21) nicht aber in einem Table Control, das ist lästig. :(

Antworten