Liebe Gäste des Forums
Danke, dass ihr euch hier auf dem inoffiziellen Windev-Forum umschaut. Hier werden Tipps und Hinweise zu der von PC-Soft angebotenen Software Windev besprochen.
Windev ist eine leistungsstarke, sehr umfangreiche Entwicklersoftware für Webseiten, Handys und Rechner verschiedener Betriebssysteme. Mehr unter http://www.windev.com

COMBO_BOX-> PopUp Win -> Param

Alle Themen rund um die Erstellung von Programmen
Antworten
satmax
Member
Beiträge: 188
Registriert: 24. September 2015, 10:05
Wohnort: Biberbach, Austria
Kontaktdaten:

COMBO_BOX-> PopUp Win -> Param

Beitrag von satmax » 8. Januar 2017, 21:11

Man kann bei einer COMO_BOX ja ein PopUp Window auswählen. Gibt es eine Möglichkeit dem PopUp WIndows von der COMBO_BOX einen Parameter zu übergeben? So wie COMBO_BOX..Value?

Herbert
Site Admin
Beiträge: 379
Registriert: 23. Februar 2010, 08:06
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: COMBO_BOX-> PopUp Win -> Param

Beitrag von Herbert » 9. Januar 2017, 09:13

Ja, sollte...
Note: To pass parameters to the popup window, you must use OpenPopup.
aus http://doc.windev.com/en-US/?1010031

satmax
Member
Beiträge: 188
Registriert: 24. September 2015, 10:05
Wohnort: Biberbach, Austria
Kontaktdaten:

Re: COMBO_BOX-> PopUp Win -> Param

Beitrag von satmax » 9. Januar 2017, 09:36

Mit OpenPopup(WIN_.., Param...) ist das kein Problem. Aber bei einer Combo_box rufe nicht ich das PopUp Window auf, sondern das COMBO Controll selbst.

Ist aber eventuell soundso der falsche Ansatz. Ich will ja nur ein Eingabefeld, und daneben einen Butten damit ich mein Suchfenster öffnen kann, so ähnlich wie beim Filepicker. Eventuell wäre da ein Control Template oder ein eigenes Supercontrol der bessere Weg. Wobei mir der Unterschied zwischen Control Template oder einem eigenen Supercontrol noch nicht ganz klar ist...

Antworten