Table: Einstellungen speichern

Alle Themen rund um die Erstellung von Programmen
Antworten
satmax
Senior Member
Beiträge: 312
Registriert: 24. September 2015, 10:05
Wohnort: Biberbach, Austria
Kontaktdaten:

Table: Einstellungen speichern

Beitrag von satmax »

Ich möchte gerne von einem Table Object die Einstellungen speichern, mehrer Einstellung pro Table.: Settings1, Settings2,...

Es soll jeweils die Feldauswahl, Reihenfolge, Sortierung, Filterung,.. in eine Datei oder besser in ein Datenbankfeld gespeichert werden, so dass diese Einstellungen für alle Benutzer im Netz verfügbar sind.

Standardmäßig kann das Table Object ja die aktuelle Einstellungen abspeichern (AFF Menu). Kommt man da selber auch ran?

Herbert
Site Admin
Beiträge: 529
Registriert: 23. Februar 2010, 08:06
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Table: Einstellungen speichern

Beitrag von Herbert »

Interessante Frage.
Ich habe bisher ein Menü, wodurch der User 4 Optionen zum Sortieren wählen kann, welche natürlich gespeichert werden.

Schau mal hier, eventuell gibt es einen Lösungsansatz: http://help.windev.com/?75130271&name=e ... l_language

Antworten