Liebe Gäste des Forums
Danke, dass ihr euch hier auf dem inoffiziellen Windev-Forum umschaut. Hier werden Tipps und Hinweise zu der von PC-Soft angebotenen Software Windev besprochen.
Windev ist eine leistungsstarke, sehr umfangreiche Entwicklersoftware für Webseiten, Handys und Rechner verschiedener Betriebssysteme. Mehr unter http://www.windev.com

Passwort ändern in Groupware

Alle Themen rund um die Erstellung von Programmen
Antworten
Henry
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: 19. Mai 2011, 14:52
Wohnort: Erlinsbach
Kontaktdaten:

Passwort ändern in Groupware

Beitrag von Henry » 25. September 2012, 09:13

Hallo Zusammen

Ich habe Groupware in meine Applikation integriert, das klappt eigentlich sehr gut. Ich gebe einige Gruppen vor die dann bei der Auslieferung im EXE enthalten sind.
Meine Frage ist:
Wie kann der User der ein eigenes Login hat und beim ersten Login sein Passwort geändert hat in einer späteren Phase das Passwort selbst ändern?
Natürlich könnte der Supervisor das Passwort zurückstellen, aber das scheint mir in der Praxis nicht ein gangbarer Weg. Ich möchte einen Menüpunkt "Passwort ändern" und der angemeldete Benutzer kann ein neues Passwort eingeben und bestätigen.

Würde mich freuen, wenn ein Groupware Benutzer seine Erfahrungen weitergeben könnte.

Gruss Henry

Lewi
Member
Beiträge: 74
Registriert: 3. September 2010, 14:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Passwort ändern in Groupware

Beitrag von Lewi » 28. September 2012, 11:56

Und worin liegt das Problem?

Henry
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: 19. Mai 2011, 14:52
Wohnort: Erlinsbach
Kontaktdaten:

Re: Passwort ändern in Groupware

Beitrag von Henry » 28. September 2012, 12:51

Das Problem liegt wohl daran, dass ich nicht weiss, wie ich den Inhalt des Files gpwuser ändern kann.
Es ist für mich klar, dass er das File in der analysis nicht finden kann, wenn ich mit HModify das geänderte Passwort speichern will. Aber wie gehts denn sonst?

Antworten