Liebe Gäste des Forums
Danke, dass ihr euch hier auf dem inoffiziellen Windev-Forum umschaut. Hier werden Tipps und Hinweise zu der von PC-Soft angebotenen Software Windev besprochen.
Windev ist eine leistungsstarke, sehr umfangreiche Entwicklersoftware für Webseiten, Handys und Rechner verschiedener Betriebssysteme. Mehr unter http://www.windev.com

Frage zu MySQL Remote DB

Alle Themen rund um die Erstellung von Programmen
Antworten
stefan.kern
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: 24. März 2011, 21:13

Frage zu MySQL Remote DB

Beitrag von stefan.kern » 28. Mai 2012, 19:06

Servus Leute,

ich habe ein neues Projekt, basierend auf Windev und einer MySQL DB. Die MySQL DB liegt z.Zt. testweise auf einem 1und1 Mietserver. Da die Anwendung zu einem späteren Zeitpunkt ein Web Frontend für Aussendienst und Kunden beinhalten soll, möchte ich das mit einem entfenrten DB Server beibehalten. Das Web Frontend werde ich evt. in WebDev erstellen, oder evt. mit PHP ... muss man noch sehen.
Ich verwende den nativen MySQL zugriff.
Erste Tests zeigen Performanceprobleme bei Tabellen mit > 10000 Records.
Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit WinDev, und frage mich, welcher DB Zugriff am besten ist.
Die meisten Performance Schwierigkeiten habe ich wohl beim verwenden der H-Commands, also Hread / HreadSeek usw.
Mit HexecuteSQLQuery scheint es schneller zu gehen ....

Kann mir dazu jemand etwas Input und Wissen geben?? Wie setzt der Native MySQL Zugriff die H-Befehle am besten um, um alles aus dem MySQL Server rauszuholen?

Thanks

Der Stefan.

Antworten