Seite 1 von 1

Feldinhalt abfragen

Verfasst: 26. Oktober 2011, 11:48
von Henry
Hallo Zusammen
Wie kann man den Inhalt von Feldern abfragen?
In einem Formular (Windows) mit einem Supercontroll und 12 Feldern (Items) sie heissen CBOX_M1 bis CBOX_M12 will ich den Inhalt abfragen.
Ich bin mich gewöhnt, dass ich das mit einer FOR I = 1 to 12 Schlaufe machen kann.
Das grosse Problem das ich nun habe, wie setze ich die Feldbezeichnung zusammen?
CBOX_M(I) oder CBOX_M+I all das führt nicht zum Ziel. Da muss es doch etwas geben, wo ich einen String (CBOX_M) und ein integer (I) zusammensetzen kann und das als Item oder Control
umwandeln kann.
Ich danke euch für euer tatkräftige Hilfe :idea:
Gruss Henry

Re: Feldinhalt abfragen

Verfasst: 26. Oktober 2011, 12:38
von BRANDELH
Hi,

das geht, ich meine ich hätte es so gesehen:

cFeldname = ...

{ cFeldname }..xyz

Re: Feldinhalt abfragen

Verfasst: 26. Oktober 2011, 21:54
von Herbert
schau hier, wie Hubert richtig erkannte, die "Indirections" sind die Lösung dazu.
viewtopic.php?f=9&t=70

Re: Feldinhalt abfragen

Verfasst: 31. Oktober 2011, 07:53
von Henry
Vielen Dank für die Unterstützung, mithilfe des Links habe ich meine Antwort gefunden.
Hier mein Lösungsansatz


FOR I = 1 TO 7
IF {"WIN_Objekt.SC_Woche.CBOX_T" + I} = True THEN
...........
END
END