Liebe Gäste des Forums
Danke, dass ihr euch hier auf dem inoffiziellen Windev-Forum umschaut. Hier werden Tipps und Hinweise zu der von PC-Soft angebotenen Software Windev besprochen.
Windev ist eine leistungsstarke, sehr umfangreiche Entwicklersoftware für Webseiten, Handys und Rechner verschiedener Betriebssysteme. Mehr unter http://www.windev.com

Feldinhalt abfragen

Alle Themen rund um die Erstellung von Programmen
Antworten
Henry
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: 19. Mai 2011, 14:52
Wohnort: Erlinsbach
Kontaktdaten:

Feldinhalt abfragen

Beitrag von Henry » 26. Oktober 2011, 11:48

Hallo Zusammen
Wie kann man den Inhalt von Feldern abfragen?
In einem Formular (Windows) mit einem Supercontroll und 12 Feldern (Items) sie heissen CBOX_M1 bis CBOX_M12 will ich den Inhalt abfragen.
Ich bin mich gewöhnt, dass ich das mit einer FOR I = 1 to 12 Schlaufe machen kann.
Das grosse Problem das ich nun habe, wie setze ich die Feldbezeichnung zusammen?
CBOX_M(I) oder CBOX_M+I all das führt nicht zum Ziel. Da muss es doch etwas geben, wo ich einen String (CBOX_M) und ein integer (I) zusammensetzen kann und das als Item oder Control
umwandeln kann.
Ich danke euch für euer tatkräftige Hilfe :idea:
Gruss Henry

Benutzeravatar
BRANDELH
Site Admin
Beiträge: 199
Registriert: 30. Juni 2010, 14:31
Wohnort: Germersheim
Kontaktdaten:

Re: Feldinhalt abfragen

Beitrag von BRANDELH » 26. Oktober 2011, 12:38

Hi,

das geht, ich meine ich hätte es so gesehen:

cFeldname = ...

{ cFeldname }..xyz

Herbert
Site Admin
Beiträge: 372
Registriert: 23. Februar 2010, 08:06
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Feldinhalt abfragen

Beitrag von Herbert » 26. Oktober 2011, 21:54

schau hier, wie Hubert richtig erkannte, die "Indirections" sind die Lösung dazu.
viewtopic.php?f=9&t=70

Henry
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: 19. Mai 2011, 14:52
Wohnort: Erlinsbach
Kontaktdaten:

Re: Feldinhalt abfragen

Beitrag von Henry » 31. Oktober 2011, 07:53

Vielen Dank für die Unterstützung, mithilfe des Links habe ich meine Antwort gefunden.
Hier mein Lösungsansatz


FOR I = 1 TO 7
IF {"WIN_Objekt.SC_Woche.CBOX_T" + I} = True THEN
...........
END
END

Antworten