Site Announcements

Liebe Gäste des Forums, wir freuen uns, dass ihr zu uns gelangt seid.
Windev ist eine sehr umfangreiche und starke Entwicklerumgebung für Anwendungen unter Windows, Linux und Internetapplikationen inkl. Mobile.
Hier sind Antworten und Anregungen dazu zu finden!
Möchtest du aktiv mitschreiben? Dann melde dich durch Klick auf den Text "Registrieren" hier rechts oberhalb an.

Feldinhalt abfragen  Thema ist gelöst

Alle Themen rund um die Erstellung von Programmen

Feldinhalt abfragen

Beitragvon Henry » 26. Oktober 2011, 11:48

Hallo Zusammen
Wie kann man den Inhalt von Feldern abfragen?
In einem Formular (Windows) mit einem Supercontroll und 12 Feldern (Items) sie heissen CBOX_M1 bis CBOX_M12 will ich den Inhalt abfragen.
Ich bin mich gewöhnt, dass ich das mit einer FOR I = 1 to 12 Schlaufe machen kann.
Das grosse Problem das ich nun habe, wie setze ich die Feldbezeichnung zusammen?
CBOX_M(I) oder CBOX_M+I all das führt nicht zum Ziel. Da muss es doch etwas geben, wo ich einen String (CBOX_M) und ein integer (I) zusammensetzen kann und das als Item oder Control
umwandeln kann.
Ich danke euch für euer tatkräftige Hilfe :idea:
Gruss Henry
Henry
Junior Member
 
Beiträge: 16
Registriert: 19. Mai 2011, 14:52
Wohnort: Erlinsbach
Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time

Re: Feldinhalt abfragen

Beitragvon BRANDELH » 26. Oktober 2011, 12:38

Hi,

das geht, ich meine ich hätte es so gesehen:

cFeldname = ...

{ cFeldname }..xyz
BRANDELH
Site Admin
 
Beiträge: 199
Registriert: 30. Juni 2010, 14:31
Wohnort: Germersheim
Has thanked: 0 time
Have thanks: 2 times

Re: Feldinhalt abfragen  Thema ist gelöst

Beitragvon Herbert » 26. Oktober 2011, 21:54

schau hier, wie Hubert richtig erkannte, die "Indirections" sind die Lösung dazu.
http://www.windevforum.de/viewtopic.php?f=9&t=70
Herbert
Site Admin
 
Beiträge: 354
Registriert: 23. Februar 2010, 08:06
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Has thanked: 5 times
Have thanks: 3 times

Re: Feldinhalt abfragen

Beitragvon Henry » 31. Oktober 2011, 07:53

Vielen Dank für die Unterstützung, mithilfe des Links habe ich meine Antwort gefunden.
Hier mein Lösungsansatz


FOR I = 1 TO 7
IF {"WIN_Objekt.SC_Woche.CBOX_T" + I} = True THEN
...........
END
END
Henry
Junior Member
 
Beiträge: 16
Registriert: 19. Mai 2011, 14:52
Wohnort: Erlinsbach
Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time


Zurück zu Programmierung allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast