Scheduler (Windev 16)

Alle Themen rund um die Erstellung von Programmen
Antworten
Lewi
Member
Beiträge: 74
Registriert: 3. September 2010, 14:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Scheduler (Windev 16)

Beitrag von Lewi »

Hallo,
mit der Version 16 gibt es das Scheduler-Control. Nachdem ich ein wenig mit dem Control experiment hatte, dachte ich mir, spendiere meiner Applikation doch ein Modul für die Aufgabenplanung. Unter xBase hatte ich mir seinerzeit für eine ähnliche Aufganstellung in unendlichen Stunden die Finger wund programmiert. Zusammen mit den Anpassungen an dem Hauptprogramm für die Stammdatenverwaltung, sonstigen Einstellungen und SQL-Code war das Modul in gut 12 Stunden fertig (Jetzt, wo ich Lernkurve hinter mir habe, bräuchte ich wohl die gleiche Aufgabe 2 Stunden). Über das Control lassen sich Aufgaben (in meinem Beispiel "Fahrzeugverbringungen") mittels Mouse einzelnen Ressource zuordnen bzw. Termine verschieben.

Ein ähnliches Modul für die Werkstattplanung, das ich demnächst in Angriff nehmen werde, wird aufwandsseitig ein Klacks. ;-)

Viele Grüße
Olaf
Dateianhänge
BILD3.png
BILD3.png (94.97 KiB) 37339 mal betrachtet

Herbert
Site Admin
Beiträge: 529
Registriert: 23. Februar 2010, 08:06
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Scheduler (Windev 16)

Beitrag von Herbert »

Olaf, sieht toll aus!
Tia, wer's sieht, hat klar Vorteile - ich wundere mich über die unglaubliche Treue einiger Entwickler zu Xbase.
Ich habe meiner Solar-Applikation auch ein Scheduler beigefügt - so dass der Logger beim ersten Sonnenstrahl am morgen wieder selbständig mit dem Abholen der Daten vom Wechelrichter her beginnt - ein bisschen überlegen wann ich das Ding starten soll und fertig. :)

Benutzeravatar
BRANDELH
Site Admin
Beiträge: 199
Registriert: 30. Juni 2010, 14:31
Wohnort: Germersheim
Kontaktdaten:

Re: Scheduler (Windev 16)

Beitrag von BRANDELH »

Hi,

seit ihr im richtigen Unterforum: WebDev ?

Lewi
Member
Beiträge: 74
Registriert: 3. September 2010, 14:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Scheduler (Windev 16)

Beitrag von Lewi »

Ups, ist mir gar nicht aufgefallen!

Benutzeravatar
BRANDELH
Site Admin
Beiträge: 199
Registriert: 30. Juni 2010, 14:31
Wohnort: Germersheim
Kontaktdaten:

Re: Scheduler (Windev 16)

Beitrag von BRANDELH »

Ich werde es mal verschieben ;-)

Antworten