Timer und Threads

Alle Themen rund um die Erstellung von Programmen
Antworten
satmax
Senior Member
Beiträge: 312
Registriert: 24. September 2015, 10:05
Wohnort: Biberbach, Austria
Kontaktdaten:

Timer und Threads

Beitrag von satmax »

Ich möchte 2 scheduler Controls in einem Sister Window alle 30 Sekunden aktualisieren , aber in einem eigenen Thread. Das aktualisieren dauert ca. 2 Sekunden, in dieser Zeit soll aber in den anderen Fenstern normal weitergearbeitet werden können. Der Thread muss aber auch pausieren können, zB. Wenn im Scheduler gerade Drag and Drop aktiv ist.

Aus einem Timer kann man ja keinen Thread starten, wie geht man das am besten an. Ähnliche Beispiele habe ich nicht gefunden.

Herbert
Site Admin
Beiträge: 529
Registriert: 23. Februar 2010, 08:06
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Timer und Threads

Beitrag von Herbert »

Versuche mal, das gesamte Fenster mit den 2 Controls in einem eigenen Thread zu starten. Du musst dort dazu alle Daten allozieren.
So könnte die Sache mit einem Timer funktionieren.

Andererseits...
Im getfocus und im event des getdraganddrop die Threads stoppen. Restart bei Verlassen des Fensters. Oder wenn du weisst, woher das drag and drop kommt (aus dem Programm heraus?), dann kannst eventuell bereits dort den thread stoppen.

P.S: Lies mal ThreadWaitSignal. Eventuell hilft dir das?

Sind aber Montagmorgen-Gedanken...

Antworten