Version 16 im Anmarsch

Übergeordnete Themen zum gesamten Paket passend
Antworten

Ich kaufe das Upgrade, sobald verfügbar

Umfrage endete am 1. Dezember 2010, 20:23

Nein
2
100%
Nein
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
klammerauf
Member
Beiträge: 116
Registriert: 28. November 2010, 15:11
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

Version 16 im Anmarsch

Beitrag von klammerauf »

Auf der französischen Seite gibts den Flyer (der mit den vielen hübschen Mädels) mit 996 Neuerungen:

Version 16, französisch

Ich spreche kein französisch, deswegen hier die Neuerungen, die mir so aufgefallen sind:

- Zeitplaner, mit grafischer Darstellung, sehr fein konfigurierbar, auch WebDev
- grafische Benutzeroberfläche für Linux-Programme
- vor/zurück im Quelltext-Editor (wie in einem Browser)
- Treeview stark verbessert
- 64bit (DB Treiber, Installer, usw) und Signaturen (auch die EXE kann signiert werden)
- SQLite nativ
- schräge Tabellen-Kopfzeilen
- WinDev Mobile unterstützt Win Phone 7
- WebDev untersützt HTML 5, Captcha und Offline-Modus

Sebastian

Benutzeravatar
BRANDELH
Site Admin
Beiträge: 199
Registriert: 30. Juni 2010, 14:31
Wohnort: Germersheim
Kontaktdaten:

RE: Version 16 im Anmarsch

Beitrag von BRANDELH »

Ich habe mal mit JA geantwortet, schränke aber ein, dass ich das Update beantrage sobald es in englisch verfügbar ist ;-)
Ob das dann genehmigt wird muss man sehen ...

Herbert
Site Admin
Beiträge: 529
Registriert: 23. Februar 2010, 08:06
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Version 16 im Anmarsch

Beitrag von Herbert »

Hubert, ich mach es auch so.

Die Neuerungen der Version 16 sind tatsächlich sehr vielfältig.

Windev:
Der Zeitplaner ist ein Riesending mit unglaublich vielen Darstellungsmöglichkeiten. Der Sourceditor wurde merklich erweitert, ebenso der Debugger. Ein Ablauf- und Aktionsplan ist auch neu dabei.
Mobile:
Für Linux stehen 246 neue Funktionen zur Verfügung, für Windev sind 66 neue Funktionen definiert (u.a. Grafiken, Zertifikate, Mutex).
Für Windows 7 sinds 156 neue Funktionen, auch für Android (116 neue Funktionen), Buetooth-Unterstützung und Wifi sind interessante Neuerungen zu finden. Android-Tablets können nun intessant programmiert werden.
Webdev:
HTML5 sind auch für ältere Browser einsetzbar, GPS-Unterstützung

Das Lesen der Broschüre macht Spass: sehr professionell aufgemacht mit erstaunlich vielen Illustrationen.


Die Englische Version hat übrigens leider noch kein Ankündigungstermin. Gemäss den Erfahrungen früherer Versionen, dürfte dies bis März/April dauern.

Benutzeravatar
BRANDELH
Site Admin
Beiträge: 199
Registriert: 30. Juni 2010, 14:31
Wohnort: Germersheim
Kontaktdaten:

Re: Version 16 im Anmarsch

Beitrag von BRANDELH »

Hi,

ich habe bei der 15er noch jede Menge zu entdecken ;-)

Antworten