Time Stamp Server für Sign ändern.

Übergeordnete Themen zum gesamten Paket passend
Antworten
satmax
Senior Member
Beiträge: 312
Registriert: 24. September 2015, 10:05
Wohnort: Biberbach, Austria
Kontaktdaten:

Time Stamp Server für Sign ändern.

Beitrag von satmax »

Arbeitet jemand von euch mit Softwarezertifikaten, also die EXE signieren? Unter WD kann man ja einfach sein Zertifikat auswählen, so weit so gut. Bis vor wenigen Monaten klappte das auch Problemlos. Irgendwann gegen Jahresende 2020 ging das nicht mehr richtig: das Programm wird noch signiert, aber es wird kein Zeitstempel mehr gesetzt! Da ich auch noch ein XBase Programm habe wo via Batch File zertifiziert wird, konnte als Ursache schnell der Zeitserver festgemacht werden, im Batch den Zeitserver geändert und alles passt wieder:

Neuer Zeitserver: http://timestamp.comodoca.com/scripts/timstamp.dll

Alter Zeitserver: http://timestamp.verisign.com/scripts/timstamp.dll

Kann man dies, vor wo, auch unter Windev einstellen? Aktuell habe ich mir einfach so geholfen, dass ich in Windev nach dem erstellen der EXE eine Batch File zum Zertifizieren aufrufe.

Herbert
Site Admin
Beiträge: 529
Registriert: 23. Februar 2010, 08:06
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Time Stamp Server für Sign ändern.

Beitrag von Herbert »

Ja, ist so. Habe eine Anfrage zu PC-Soft gesendet.

satmax
Senior Member
Beiträge: 312
Registriert: 24. September 2015, 10:05
Wohnort: Biberbach, Austria
Kontaktdaten:

Re: Time Stamp Server für Sign ändern.

Beitrag von satmax »

Ist bei der V26 noch immer so...

Werner_Bayern
Member
Beiträge: 91
Registriert: 2. Dezember 2019, 15:35

Re: Time Stamp Server für Sign ändern.

Beitrag von Werner_Bayern »

Hatte selbes Problem, hat mich auch einige Stunden gekostet. Signiere jetzt einfach manuell über ein selber geschriebenes Tool, das ich schon für Xbase++ verwende, da die Workbench das ja nicht kann.
Servus,

Werner

[Windev, Webdev und Windev Mobile Version 25 und 26, sobald in Englisch verfügbar]

satmax
Senior Member
Beiträge: 312
Registriert: 24. September 2015, 10:05
Wohnort: Biberbach, Austria
Kontaktdaten:

Re: Time Stamp Server für Sign ändern.

Beitrag von satmax »

Workbench, "After generation code:" (wird nach jedem Build ausgeführt)

Eine Zeile im Projekt reicht,
C:\DEV\SIGN\Signtool.exe sign /v /f C:\dev\SIGN\Zertifakt_XY.pfx /p password /t http://timestamp.comodoca.com/authenticode "*.exe"

Via Softwarefactory werden da bei mir 10-12 Projekte auf einmal erstellt, signiert und ins Release Verzeichnis kopiert, inkl. DLLs und Reports...

Das ganze sieht dann so ähnlich aus:

Code: Alles auswählen

SET WindevBuildName="TmEClean"
w:
cd\%WindevBuildName%

xcopy "c:\dev\DevSRC Windev\%WindevBuildName%\Exe\%WindevBuildName%.exe" "w:\%WindevBuildName%\%WindevBuildName%.exe" /y /f
xcopy "c:\dev\DevSRC Windev\%WindevBuildName%\Exe\*.dll" "w:\%WindevBuildName%\*.*" /y /f
xcopy "c:\dev\DevSRC Windev\%WindevBuildName%\Designs\*.wde" "w:\%WindevBuildName%\Designs\*.*" /s /e /v /y /f /EXCLUDE:C:\dev\exclude.txt
xcopy "c:\dev\DevSRC Windev\%WindevBuildName%\Designs\*.png" "w:\%WindevBuildName%\Designs\*.*" /s /e /v /y /f /EXCLUDE:C:\dev\exclude.txt
attrib -R *.wde /S

C:\DEV\SIGN\Signtool.exe sign /v /f C:\dev\SIGN\Zertifakt_XY.pfx /p password /t http://timestamp.comodoca.com/authenticode  "*.exe"

Werner_Bayern
Member
Beiträge: 91
Registriert: 2. Dezember 2019, 15:35

Re: Time Stamp Server für Sign ändern.

Beitrag von Werner_Bayern »

Servus,

danke, aber:
satmax hat geschrieben:
15. April 2021, 06:12
Workbench, "After generation code:" (wird nach jedem Build ausgeführt)
Das ist das Problem und hab ich auch schon vor 2 Jahren gemeldet: Jeder Compilierungslauf macht eine Signierung. Das ist unsinnig für die Entwicklung.

Das ist bei Windev von Anfang an richtig umgesetzt.
Servus,

Werner

[Windev, Webdev und Windev Mobile Version 25 und 26, sobald in Englisch verfügbar]

satmax
Senior Member
Beiträge: 312
Registriert: 24. September 2015, 10:05
Wohnort: Biberbach, Austria
Kontaktdaten:

Re: Time Stamp Server für Sign ändern.

Beitrag von satmax »

Den Compilerlauf mache ich nur wenn ich ein Release erstelle, zum Testen starte ich das Programm immer mit GO, da wird kein Batch ausgeführt. Für uns passt das so perfekt.

Werner_Bayern
Member
Beiträge: 91
Registriert: 2. Dezember 2019, 15:35

Re: Time Stamp Server für Sign ändern.

Beitrag von Werner_Bayern »

Servus,

muss ich mal testen, offensichtlich hat sich da was geändert.
Servus,

Werner

[Windev, Webdev und Windev Mobile Version 25 und 26, sobald in Englisch verfügbar]

Herbert
Site Admin
Beiträge: 529
Registriert: 23. Februar 2010, 08:06
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Time Stamp Server für Sign ändern.

Beitrag von Herbert »

Der Support hat das Problem erkannt. Sollte also mal etwas kommen.

Herbert
Site Admin
Beiträge: 529
Registriert: 23. Februar 2010, 08:06
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Time Stamp Server für Sign ändern.

Beitrag von Herbert »

Da ist nun ein Fix für die Version 26 dazu eingetroffen:

Eine Lib muss ausgetauscht werden. Funktioniert so wieder!
https://stg.webdev.info/Telechargement_ ... REF=430828

Antworten