Integration von WinDev in/mit .NET

Übergeordnete Themen zum gesamten Paket passend
Antworten
FDominicus
Member
Beiträge: 65
Registriert: 9. Mai 2015, 08:19

Integration von WinDev in/mit .NET

Beitrag von FDominicus »

Ist mehr eine allgemeine Frage, weil ich darüber wenige gefunden habe, aber ein bisschen damit experimentiere. In meinem Fall mit der Kommunikatoin über den serielllen Port für (in meinem Fall Fahrzeugwaagen).

Klar ich kann mit winDev eigenen Funktionen etwas machen, aber aus Neugierde habe ich es aben auch über .NET Klassen versucht und ich war dann doch überrascht wie das klappte.

Mir ist die Art der Integration nicht klar. Beruht WinDEV auf .NET Klassen ? Oder haben die PC-Soft Leute eine Schnittstelle implementiert. MIr scheint es aber zu sein, als ob ich .NET Klassen und Objekte einfach benutzen kann. Verstehe zwar noch nicht ganz die Datentypen auf beiden Seiten aber WebDev Strings kann man anscheinend einfach als strings auch auf der .NET Seite benuzen

Ich finde es irgendwie schade, daß ich dazu in den Docs nichts finde, es ist immer so "trial-and-error" mäßig.

Herbert
Site Admin
Beiträge: 529
Registriert: 23. Februar 2010, 08:06
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Integration von WinDev in/mit .NET

Beitrag von Herbert »

Doch, da bestehen schon Dokumentationen.
Du kannst sogar eine .net-App erstellen mit windev. Ob das Sinn macht, ist eine andere Frage.

Schau z.B. hier: Unten findest weitere Links.
https://doc.pcsoft.fr/en-US/?2012005

Allerdings ist die Kommunikation seriell wirklich einfach mit Windev-Befehlen.

Antworten