Dubletten finden mit SQL

Übergeordnete Themen zum gesamten Paket passend
Antworten
Werner_Bayern
Member
Beiträge: 91
Registriert: 2. Dezember 2019, 15:35

Dubletten finden mit SQL

Beitrag von Werner_Bayern »

Servus,

bekanntlich geht das ja in allen Dialekten. Was auch funktioniert ist:

Code: Alles auswählen

select bild, Count(bild) from bilder group by bild havin (Count(bild) > 1)
Findet 86 Dubletten. Soweit, so gut.

Jetzt möchte ich auch wissen, welche Bilder das sind, also:

Code: Alles auswählen

select bild, BildId, Aufnahme, Count(bild) from bilder group by bild havin (Count(bild) > 1)
Fehler: Ich muss alle Feldnamen auch bei der group-Klausel angeben. Das führt dann aber dazu, dass in diesem Beispiel nur noch 63 Dubletten gefunden werden...

Übrigens kann ich hier nur
havin
schreiben, weil wenn ich das "g" auch noch schreibe, kann ich den Beitrag nicht posten...
Servus,

Werner

[Windev, Webdev und Windev Mobile Version 25 und 26, sobald in Englisch verfügbar]

Antworten