Allgemeine Frage

Übergeordnete Themen zum gesamten Paket passend
Antworten
FDominicus
Member
Beiträge: 65
Registriert: 9. Mai 2015, 08:19

Allgemeine Frage

Beitrag von FDominicus »

Hat hier jemand Erfahrung mit Windev für Sachen Wie XRechnung oder Zugferd?

Herbert
Site Admin
Beiträge: 529
Registriert: 23. Februar 2010, 08:06
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Frage

Beitrag von Herbert »

Nein, aber das sind doch normierte XML.
Du müsstest in den Besitz der entsprechenden .xsd kommen. Diese kannst ganz bequem in dein Projekt integrieren. Auf diese Art kannst die XML-Struktur wie eine normale Variable nutzen.

Benutzeravatar
klammerauf
Member
Beiträge: 116
Registriert: 28. November 2010, 15:11
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Frage

Beitrag von klammerauf »

Ich war im September 2019 in Bielefeld bei einer Veranstaltung der ZUGFeRD Community. Da ging es um viele Themen rund um ZUGFeRD 1.0, 2.0 und XRechnung. Ich hab das bisher nicht in WinDev integriert, aber ich hab mich mal mit Python daran versucht.

Was willst du denn damit machen?
--
WinDev 23, WM Apps für Android und iOS, Anwendungen für Windows CE Mobile Barcode Scanner, Python 3 mit Oracle

FDominicus
Member
Beiträge: 65
Registriert: 9. Mai 2015, 08:19

Re: Allgemeine Frage

Beitrag von FDominicus »

So weit mit bekannt sind das eben maschinenlesbare Formate und ich denke mir, daß könnte doch nützlich sein, speziell natürlich zur weiteren maschinellen Bearbeitung. Vielleicht wäre es auch etwas für Versendung von den ganzen Rechnungskram in der Form von formattierten E-Mail Rechnungen eben zusäzlich mit/in einer XML Form. Ob es eine gute Idee ist - keine Ahnung, könnte aber sein.

Antworten