Seite 1 von 1

lock window for update

Verfasst: 25. November 2018, 10:03
von satmax
Kann man ein Window oder Control irgendwie locken, dann den Inhalt verändern, und die Änderungen erst mit der Freigabe des Locks anzeigen?

So in etwa

Code: Alles auswählen

ScreenLock()  // Bildschirmausgabe sperren
edt_xy=value
tmpAPT..Location ="xy"
ScreenPaint() // neue Inhalte anzeigen

Re: lock window for update

Verfasst: 28. November 2018, 12:05
von Herbert
Kommt darauf an, wieviele Felder betroffen sind.
Falls nur das edt_xy so behandelt werden soll, umgehe es mit einem unsichtbaren Control

Code: Alles auswählen

edt_xyunsichtbar=value
tmpAPT..Location="XY"

edt_xy=edt_xyunsichtbar

Re: lock window for update

Verfasst: 30. November 2018, 22:29
von satmax
Mir geht es darum, ich habe zwei Scheduler Controls am Bildschirm uns muss die Daten neu einlesen, dazu lösche ich zuerst alle Einträge und lese sie dann neu ein. Dadurch gibt es an paar bildschirmflackere die ich verhindern möchte...

Re: lock window for update

Verfasst: 4. Dezember 2018, 07:58
von Herbert
Ja, das Scheduler-Control hat ein Eigenleben.
Entweder blendest dieses kurzfristig aus oder kreierst tatsächlich ein verstecktes identisches Control, welches beim Updaten (mit dem bisherigen unveränderten Inhalt) eingeblendet und zeitgleich das ordentlcihe Fenster ausgeblendet wird bis das Neueintragen beendet ist.