Tipp des Tages / Did you know it

Übergeordnete Themen zum gesamten Paket passend
Antworten
satmax
Senior Member
Beiträge: 312
Registriert: 24. September 2015, 10:05
Wohnort: Biberbach, Austria
Kontaktdaten:

Tipp des Tages / Did you know it

Beitrag von satmax »

Hallo,

ich möchte etwas ähnliches wie Tipp des Tages implementieren, aussehen in etwa wie die Windev Komponente "Did you know it"
08-08-_2018_08-36-38.jpg
08-08-_2018_08-36-38.jpg (116.52 KiB) 2488 mal betrachtet
Manchmal mit, manchmal ohne Grafik, Texte ähnlich formatiert wie oben dargestellt. Mir fehlt da die Idee das halbwegs einfach umzustzen. Man könnte eventuell ein HTML Control nehmen, dann ist es aber relativ komplex den Inhalt für jeweils ein Fenster zu erstellen...

Eventuell mit einem PDF Control...

Oder ganz anders?

Herbert
Site Admin
Beiträge: 529
Registriert: 23. Februar 2010, 08:06
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Tipp des Tages / Did you know it

Beitrag von Herbert »

Du kannst in der Project description die Option *did you know" aktivieren. Diese läuft über das AAF-System.

https://doc.windev.com/en-US/?9500111&n ... ou_know_it

https://doc.windev.com/en-US/?9000070&product=WD

Allerdings habe ich es nicht im Einsatz, da mir das Einstellen auf die eigenen Bedürfnisse zu umständlich war.

Als Idee: Eine Tabelle mit den gewünschten Themen erstellen. Darstellung eines Satzes nach Zufall gewählt bei erstmaligem Start des Programms. Anzeige z.B. mit der Post-It-Funktion oder einem HTML-Fenster.

Antworten