Seite 1 von 1

"OptionBar"

BeitragVerfasst: 20. Mai 2017, 09:36
von satmax
Ich hätte unter Windev gerne so etwas wie eine "OptionBar".

optionbar.jpg
optionbar.jpg (40.29 KiB) 995-mal betrachtet


Die Farbe der OptionBar und die Links (auch die Anzahl der Links) muss ich jederzeit dynamisch aus dem Programm heraus ändern können. Mir fehlt der Ansatz wie das mit Windev zu realisieren ist. Gibt es so ein Control?

Re: "OptionBar"

BeitragVerfasst: 23. Mai 2017, 22:34
von Herbert
Das Einzige aufgrund gegebener Controls ist das Ribbonbar_menü.

Dein Layout müsstest aber wohl aus einem Tab-Control ableiten.

Re: "OptionBar"

BeitragVerfasst: 24. Mai 2017, 16:32
von satmax
Das Ribbon Control kenne und verwende ich. Ist für eine Option Bar nicht wirklich zu gebrauchen. Eventuell kann man da mit einem Internal Windows Control etwas machen. Aber das muss ich mir erst etwas genauer ansehen. Ist aktuell das einzige was ich unter Windev wirklich vermisse...

Re: "OptionBar"

BeitragVerfasst: 20. November 2017, 16:12
von klammerauf
Ich könnte mir vorstellen, dass man in die Ribbon Bar ein Static vom Typ HTML-Link einbauen kann.

2017-11-20_16-09-57.png
2017-11-20_16-09-57.png (24.96 KiB) 506-mal betrachtet