Liebe Gäste des Forums
Danke, dass ihr euch hier auf dem inoffiziellen Windev-Forum umschaut. Hier werden Tipps und Hinweise zu der von PC-Soft angebotenen Software Windev besprochen.
Windev ist eine leistungsstarke, sehr umfangreiche Entwicklersoftware für Webseiten, Handys und Rechner verschiedener Betriebssysteme. Mehr unter http://www.windev.com

Tooltip: =+++++ F

Übergeordnete Themen zum gesamten Paket passend
Antworten
satmax
Member
Beiträge: 184
Registriert: 24. September 2015, 10:05
Wohnort: Biberbach, Austria
Kontaktdaten:

Tooltip: =+++++ F

Beitrag von satmax » 3. April 2017, 14:27

Bei Currency Felder, wenn SIe noch leer sind, erhalte ich einen Tooltip mit folgendem Inhalt:
=+++++ F

Wenn ich zB. 1 eingebe erhalte ich
=6.56 F

Wird da noch auf französische Franc umgerechnet? Kann man das verhindern?

Herbert
Site Admin
Beiträge: 372
Registriert: 23. Februar 2010, 08:06
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Tooltip: =+++++ F

Beitrag von Herbert » 6. April 2017, 10:55

In der Projectdescription wird die Standardwährung festgelegt (Language-Tab).
Und im Editcontrol unter Details "Return NULL if Empty" darf nicht gesetzt sein.
Wenn du im SLE keinen Tooltip definiert hast, kommt auch Keiner. Was hast denn dort gesetzt?

satmax
Member
Beiträge: 184
Registriert: 24. September 2015, 10:05
Wohnort: Biberbach, Austria
Kontaktdaten:

Re: Tooltip: =+++++ F

Beitrag von satmax » 6. April 2017, 11:22

Ist eigentlich nichts gesetzt, siehe Screenshots.
Dateianhänge
06-04-_2017_12-21-19.jpg
06-04-_2017_12-21-19.jpg (155.43 KiB) 1761 mal betrachtet
06-04-_2017_12-20-59.jpg
06-04-_2017_12-20-59.jpg (129.51 KiB) 1761 mal betrachtet

Herbert
Site Admin
Beiträge: 372
Registriert: 23. Februar 2010, 08:06
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Tooltip: =+++++ F

Beitrag von Herbert » 9. April 2017, 13:09

verstehe ich nicht.
Ein "+++++" zeigt eigentlich immer auf einen Wert, der nicht in das Feld hinein passt.
Hast du einen Link auf das Feld?
Falls nein, mit 0 füllen...
Ich kann das nicht reproduzieren.

satmax
Member
Beiträge: 184
Registriert: 24. September 2015, 10:05
Wohnort: Biberbach, Austria
Kontaktdaten:

Re: Tooltip: =+++++ F

Beitrag von satmax » 10. April 2017, 07:03

Ja, das Feld ist verlinkt. Aber, das ist eine MS SQL DB, das bedeutet, bei einem neuen Record sind alle Werte auf Null, nicht 0. Das wird die Ursache sein.

satmax
Member
Beiträge: 184
Registriert: 24. September 2015, 10:05
Wohnort: Biberbach, Austria
Kontaktdaten:

Re: Tooltip: =+++++ F

Beitrag von satmax » 3. Juli 2017, 08:49

Ursache gefunden: Ich hatte in den Feldeigenschaften irrtümlich "Currency + Euro" anstelle von "Currency" eingestellt.

Antworten