Seite 1 von 1

Probleme mit Internal components.

Verfasst: 15. Januar 2017, 17:45
von satmax
Ich habe ein Projekt "Repository" angelegt und darin verschiedenen internal components angelegt.

Dann habe ich ein neues Projekt geöffnet uns versucht aus meinem Repository eine Internal components hinzuzufügen. Im ersten Moment schein das auch zu klappen. Schließe ich aber das Projekt und öffne es neu sind alle hinzugefügten Internal components im Projekt explorer nicht mehr sichtbar!

Re: Probleme mit Internal components.

Verfasst: 16. Januar 2017, 00:09
von Herbert

Code: Alles auswählen

An internal component is used to group several project elements. This grouping is used to:

    Organize a project: the internal components can be used to group the project elements by feature for example.
    Share the elements among several projects: The elements found in an internal component can be shared between several projects via the SCM. See Sharing an internal component for more details.
Aus http://doc.windev.com/en-US/?2014100&pr ... n=XXA15005

Also nur, wenn du SCM einsetzt.

Sonst must du ein external component erstellen.

Re: Probleme mit Internal components.

Verfasst: 16. Januar 2017, 07:15
von satmax
Ja, natürlich. SCM ist im Einsatz, könnte ich mir bei 2 Entwickler ohne gar nicht vorstellen. Ich habe es dann so gelöst:
Projekt neu aus SCM ausgecheckt (vorher lokal gelöscht).
alle 5 internal components hinzugefügt
ALLE Compilerfehler behoben (Syntax).
Projekt komplett neu erstellt (EXE)
Projekt via Windev gesichert.

Dann hat es funktioniert. Möglicherweise waren die Compilerfehler die Ursache.... Jetzt passt es wieder.