Enter Taste als TAB Taste?

Übergeordnete Themen zum gesamten Paket passend
Antworten
satmax
Senior Member
Beiträge: 312
Registriert: 24. September 2015, 10:05
Wohnort: Biberbach, Austria
Kontaktdaten:

Enter Taste als TAB Taste?

Beitrag von satmax »

Ich will die Enter Taste nicht zum speichern verwenden. Enter sollte nur wie TAB funktionieren, also immer zum nächsten Feld springen. Geht das?

Merke gerade, solange der Speichern Button in der Toolbar grau ist, springt Enter von Feld zu Feld. Wie kann ich verhindern das ein Button per default selektiert ist?

Gelöst: einfach in den Eigenschaften des Buttons den Typ von Validate auf Normal stellen. :)

Herbert
Site Admin
Beiträge: 529
Registriert: 23. Februar 2010, 08:06
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Enter Taste als TAB Taste?

Beitrag von Herbert »

Genau so ist es.
Ich habe übrigens fast keine solchen Buttons mehr. Alles wandert in eine Toolbar.

satmax
Senior Member
Beiträge: 312
Registriert: 24. September 2015, 10:05
Wohnort: Biberbach, Austria
Kontaktdaten:

Re: Enter Taste als TAB Taste?

Beitrag von satmax »

Ja, ist in einer ribbon bar. :)

Antworten