Site Announcements

Liebe Gäste des Forums, wir freuen uns, dass ihr zu uns gelangt seid.
Windev ist eine sehr umfangreiche und starke Entwicklerumgebung für Anwendungen unter Windows, Linux und Internetapplikationen inkl. Mobile.
Hier sind Antworten und Anregungen dazu zu finden!
Möchtest du aktiv mitschreiben? Dann melde dich durch Klick auf den Text "Registrieren" hier rechts oberhalb an.

Spin Control

Übergeordnete Themen zum gesamten Paket passend

Spin Control

Beitragvon satmax » 30. August 2016, 10:38

In einem Spin Control habe ich 200 als Maximalwert hinterlegt. Trotzdem kann der User mit der Maus einen höheren Wert einstellen und wird erst beim Verlassen des Feldes informiert. Ich möchte aber, dass er erst gar keinen höheren Wert einstellen kann. Habe zwar einen Workaround, würde aber gerne wissen wie Ihr das handhabt.
satmax
Member
 
Beiträge: 159
Registriert: 24. September 2015, 10:05
Wohnort: Biberbach, Austria
Has thanked: 0 time
Have thanks: 1 time

Re: Spin Control

Beitragvon Herbert » 1. September 2016, 05:16

Indem dem Spin-Control bei up und down je entsprechend definierst.
Ich mache es dort so, dass es rundherum scrollt, also in deinem Fall bei >200 auf z.B. 1 einstellt. Umgekehrt beim downscrollen.
Herbert
Site Admin
 
Beiträge: 354
Registriert: 23. Februar 2010, 08:06
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Has thanked: 5 times
Have thanks: 3 times

Re: Spin Control

Beitragvon satmax » 1. September 2016, 06:42

OK, ich schreibe dann den Maximal- oder Minimal Wert rein, also 200, oder 1. Das mit rundherum ist aber auch eine Möglichkeit.
satmax
Member
 
Beiträge: 159
Registriert: 24. September 2015, 10:05
Wohnort: Biberbach, Austria
Has thanked: 0 time
Have thanks: 1 time


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron