Seite 1 von 1

Spin Control

Verfasst: 30. August 2016, 10:38
von satmax
In einem Spin Control habe ich 200 als Maximalwert hinterlegt. Trotzdem kann der User mit der Maus einen höheren Wert einstellen und wird erst beim Verlassen des Feldes informiert. Ich möchte aber, dass er erst gar keinen höheren Wert einstellen kann. Habe zwar einen Workaround, würde aber gerne wissen wie Ihr das handhabt.

Re: Spin Control

Verfasst: 1. September 2016, 05:16
von Herbert
Indem dem Spin-Control bei up und down je entsprechend definierst.
Ich mache es dort so, dass es rundherum scrollt, also in deinem Fall bei >200 auf z.B. 1 einstellt. Umgekehrt beim downscrollen.

Re: Spin Control

Verfasst: 1. September 2016, 06:42
von satmax
OK, ich schreibe dann den Maximal- oder Minimal Wert rein, also 200, oder 1. Das mit rundherum ist aber auch eine Möglichkeit.