Liebe Gäste des Forums
Danke, dass ihr euch hier auf dem inoffiziellen Windev-Forum umschaut. Hier werden Tipps und Hinweise zu der von PC-Soft angebotenen Software Windev besprochen.
Windev ist eine leistungsstarke, sehr umfangreiche Entwicklersoftware für Webseiten, Handys und Rechner verschiedener Betriebssysteme. Mehr unter http://www.windev.com

Wiederverwendung von Code und eigene LIBs

Übergeordnete Themen zum gesamten Paket passend
Antworten
satmax
Member
Beiträge: 188
Registriert: 24. September 2015, 10:05
Wohnort: Biberbach, Austria
Kontaktdaten:

Wiederverwendung von Code und eigene LIBs

Beitrag von satmax » 30. August 2016, 10:31

Wie funktioniert das mit der Wiederverwendung von Funktionen und eigenen LIB's?

Ich habe da einige Toolfunktionen die möchte ich in mehreren Projekten verwenden:

1) einmal am liebsten aber, als Source in das Projekt eingebunden.
2) aus einem Teil davon würde ich gerne eine gemeinsame LIB machen und nur als LIB einbinden.

Zu 1) habe ich unter Xbase++ einfach einen Verweis im Make-File erstellt.

Herbert
Site Admin
Beiträge: 380
Registriert: 23. Februar 2010, 08:06
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wiederverwendung von Code und eigene LIBs

Beitrag von Herbert » 1. September 2016, 05:26

Falls du die Source verwenden willst, alle diese Funktionen setzt in eine eigene Prozedurgruppe.
Diese kannst exportieren und im nächsten Projekt importieren. Achtung, das Importierte verweist auf den Ursprungsort.
http://help.windev.com/?1513003

Alternativ ist die Komponente die Lösung
http://doc.pcsoft.fr/en-US/?2014011
http://doc.windev.com/en-US/?2014100&pr ... n=XXA15005

Für ganze Fenster so: zuerst exportieren, dann importieren
http://help.windev.com/?2030019&name=ex ... _directory
http://help.windev.com/?2030006

satmax
Member
Beiträge: 188
Registriert: 24. September 2015, 10:05
Wohnort: Biberbach, Austria
Kontaktdaten:

Re: Wiederverwendung von Code und eigene LIBs

Beitrag von satmax » 1. September 2016, 07:05

Ich hänge schon hier:
To create an internal component:
Select "Workshop .. Internal component .. Create an internal component". The wizard for creating an internal component starts.

Unter New / Workshop habe ich nur:
Requirement
Task
Database
Business rule

aber kein " Internal component ". Oder bin ich da an einer komplett falschen Stelle:
Dateianhänge
new-workshop.jpg
new-workshop.jpg (74.58 KiB) 4024 mal betrachtet

Herbert
Site Admin
Beiträge: 380
Registriert: 23. Februar 2010, 08:06
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wiederverwendung von Code und eigene LIBs

Beitrag von Herbert » 1. September 2016, 13:33

Bist falsch. Workshop musst unter dem klassischen Menü hervorholen. Es sind nicht ganz alle Menüpunkte im Ribbonbar-Menü...

satmax
Member
Beiträge: 188
Registriert: 24. September 2015, 10:05
Wohnort: Biberbach, Austria
Kontaktdaten:

Re: Wiederverwendung von Code und eigene LIBs

Beitrag von satmax » 5. September 2016, 19:31

Danke, hat so geklappt!

Antworten