Liebe Gäste des Forums
Danke, dass ihr euch hier auf dem inoffiziellen Windev-Forum umschaut. Hier werden Tipps und Hinweise zu der von PC-Soft angebotenen Software Windev besprochen.
Windev ist eine leistungsstarke, sehr umfangreiche Entwicklersoftware für Webseiten, Handys und Rechner verschiedener Betriebssysteme. Mehr unter http://www.windev.com

Primärschlüssel fehlt?

Übergeordnete Themen zum gesamten Paket passend
Antworten
satmax
Member
Beiträge: 188
Registriert: 24. September 2015, 10:05
Wohnort: Biberbach, Austria
Kontaktdaten:

Primärschlüssel fehlt?

Beitrag von satmax » 21. Mai 2016, 06:32

Ich habe via OLE DB eine SQL Datenbank in die Analyse importiert, ohne Fehler, soweit ok und funktioniert auch, bis auf eines:

In der Tabelle Adressen gibt es ein Feld Adresse das als Primärschlüssel definiert ist, dieses Feld fehlt mir in der Analyse und somit habe ich keinen Zugriff auf diesen Wert.

Wie komme ich zu dem Wert dieses Feldes?

Als Beispiel 2 Screenshots:
Dateianhänge
missing.png
Hier fehlt das Feld Adresse
missing.png (114.02 KiB) 2949 mal betrachtet
SQLSB.png
Feld Adresse als PrimärySchlüssel (PS)
SQLSB.png (30.38 KiB) 2949 mal betrachtet

satmax
Member
Beiträge: 188
Registriert: 24. September 2015, 10:05
Wohnort: Biberbach, Austria
Kontaktdaten:

Re: Primärschlüssel fehlt?

Beitrag von satmax » 21. Mai 2016, 08:15

Nachtrag, es kommt doch zu einer Warnmeldung beim Import:

'Adresse' column not imported into Adressen file.
An automatic identifier item must be defined as primary key or unique key.

Nur die Spalte "Adresse" ist ein Primary Key!?

satmax
Member
Beiträge: 188
Registriert: 24. September 2015, 10:05
Wohnort: Biberbach, Austria
Kontaktdaten:

Re: Primärschlüssel fehlt?

Beitrag von satmax » 21. Mai 2016, 08:50

Ich habe das Feld nun einfach manuell in der Analyse angelegt, jetzt passt es. :)

Antworten