"OptionBar"

Übergeordnete Themen zum gesamten Paket passend
Antworten
satmax
Senior Member
Beiträge: 312
Registriert: 24. September 2015, 10:05
Wohnort: Biberbach, Austria
Kontaktdaten:

"OptionBar"

Beitrag von satmax »

Ich hätte unter Windev gerne so etwas wie eine "OptionBar".
optionbar.jpg
optionbar.jpg (40.29 KiB) 5145 mal betrachtet
Die Farbe der OptionBar und die Links (auch die Anzahl der Links) muss ich jederzeit dynamisch aus dem Programm heraus ändern können. Mir fehlt der Ansatz wie das mit Windev zu realisieren ist. Gibt es so ein Control?

Herbert
Site Admin
Beiträge: 529
Registriert: 23. Februar 2010, 08:06
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: "OptionBar"

Beitrag von Herbert »

Das Einzige aufgrund gegebener Controls ist das Ribbonbar_menü.

Dein Layout müsstest aber wohl aus einem Tab-Control ableiten.
Dateianhänge
Ribbon_Menü
Ribbon_Menü
ribbon.jpg (21.88 KiB) 5136 mal betrachtet

satmax
Senior Member
Beiträge: 312
Registriert: 24. September 2015, 10:05
Wohnort: Biberbach, Austria
Kontaktdaten:

Re: "OptionBar"

Beitrag von satmax »

Das Ribbon Control kenne und verwende ich. Ist für eine Option Bar nicht wirklich zu gebrauchen. Eventuell kann man da mit einem Internal Windows Control etwas machen. Aber das muss ich mir erst etwas genauer ansehen. Ist aktuell das einzige was ich unter Windev wirklich vermisse...

Benutzeravatar
klammerauf
Member
Beiträge: 116
Registriert: 28. November 2010, 15:11
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: "OptionBar"

Beitrag von klammerauf »

Ich könnte mir vorstellen, dass man in die Ribbon Bar ein Static vom Typ HTML-Link einbauen kann.
2017-11-20_16-09-57.png
2017-11-20_16-09-57.png (24.96 KiB) 4656 mal betrachtet
--
WinDev 23, WM Apps für Android und iOS, Anwendungen für Windows CE Mobile Barcode Scanner, Python 3 mit Oracle

Antworten