Site Announcements

Liebe Gäste des Forums, wir freuen uns, dass ihr zu uns gelangt seid.
Windev ist eine sehr umfangreiche und starke Entwicklerumgebung für Anwendungen unter Windows, Linux und Internetapplikationen inkl. Mobile.
Hier sind Antworten und Anregungen dazu zu finden!
Möchtest du aktiv mitschreiben? Dann melde dich durch Klick auf den Text "Registrieren" hier rechts oberhalb an.

"OptionBar"

Übergeordnete Themen zum gesamten Paket passend

"OptionBar"

Beitragvon satmax » 20. Mai 2017, 09:36

Ich hätte unter Windev gerne so etwas wie eine "OptionBar".

optionbar.jpg
optionbar.jpg (40.29 KiB) 412-mal betrachtet


Die Farbe der OptionBar und die Links (auch die Anzahl der Links) muss ich jederzeit dynamisch aus dem Programm heraus ändern können. Mir fehlt der Ansatz wie das mit Windev zu realisieren ist. Gibt es so ein Control?
satmax
Member
 
Beiträge: 158
Registriert: 24. September 2015, 10:05
Wohnort: Biberbach, Austria
Has thanked: 0 time
Have thanks: 1 time

Re: "OptionBar"

Beitragvon Herbert » 23. Mai 2017, 22:34

Das Einzige aufgrund gegebener Controls ist das Ribbonbar_menü.

Dein Layout müsstest aber wohl aus einem Tab-Control ableiten.
Dateianhänge
ribbon.jpg
Ribbon_Menü
ribbon.jpg (21.88 KiB) 403-mal betrachtet
Herbert
Site Admin
 
Beiträge: 347
Registriert: 23. Februar 2010, 08:06
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Has thanked: 5 times
Have thanks: 3 times

Re: "OptionBar"

Beitragvon satmax » 24. Mai 2017, 16:32

Das Ribbon Control kenne und verwende ich. Ist für eine Option Bar nicht wirklich zu gebrauchen. Eventuell kann man da mit einem Internal Windows Control etwas machen. Aber das muss ich mir erst etwas genauer ansehen. Ist aktuell das einzige was ich unter Windev wirklich vermisse...
satmax
Member
 
Beiträge: 158
Registriert: 24. September 2015, 10:05
Wohnort: Biberbach, Austria
Has thanked: 0 time
Have thanks: 1 time


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron