Site Announcements

Liebe Gäste des Forums, wir freuen uns, dass ihr zu uns gelangt seid.
Windev ist eine sehr umfangreiche und starke Entwicklerumgebung für Anwendungen unter Windows, Linux und Internetapplikationen inkl. Mobile.
Hier sind Antworten und Anregungen dazu zu finden!
Möchtest du aktiv mitschreiben? Dann melde dich durch Klick auf den Text "Registrieren" hier rechts oberhalb an.

Android - Windev Mobile benötigt noch diese Dateien ...

Installation vom Programm selbst und Zusatzsoftware

Android - Windev Mobile benötigt noch diese Dateien ...

Beitragvon BRANDELH » 31. August 2011, 08:37

Hallo,

ich habe mich am Wochenende mit Hilfe von c't, Chip 09/2011 und Versuch und Irrtum durch die Installation durchgewerkelt.
Hier meine Erkenntsnisse (Stand 31.08.2011) :

  1. Laut c't soll man immer die 32 Bit Version installieren um eventuelle Komplikationsprobleme zu vermeiden ... super ich hatte die 7.x für 64 Bit installiert :-(
  2. Installiere nur JAVA SDK 6.x (jdk-6u24-windows-i586.exe), mit dem 7.x (auch 32 Bit) gab es nur Fehlermeldungen wenn Windev Mobile die Installationsdatei fertig machen will.
  3. Installiere nun das Android SDK (installer_r12-windows.exe)
  4. Starte den Android SDK Manager und wähle aus welche Module du brauchst ... woher soll ich wissen was man braucht ?
    Also habe ich alles gewählt. Auf meinem DSL 16000 dauerte das fast eine Stunde (download und installieren, ging aber automatisch), wehe dem der langsamer unterwegs ist ;-)

In Windev Mobile kann man nun in einem bestehenden Projekt eine neue Konfiguration angeben, wobei für das jeweilige Zielsystem getrennte Bereiche eingerichtet werden.
Daher ist es sehr wichtig alle allgemein gültigen Dinge in globale Prozeduren auszulagern und in der GUI nur diese aufzurufen. Sonst könnte man gezwungen sein code mehrfach vorzuhalten.

Speziell hierfür gibt es auch jede Menge Funktionen mit denen man in der gleichen Funktion Codeteile trennen kann:

InWindevMode, InAndroidMode, etc.
BRANDELH
Site Admin
 
Beiträge: 199
Registriert: 30. Juni 2010, 14:31
Wohnort: Germersheim
Has thanked: 0 time
Have thanks: 2 times

Zurück zu Installation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron