dbase-Datenbank mit WINDEV Mobile verwenden

Hier sollten nur Windev MOBILE speziefische Infos stehen, der Rest kommt ins normale Windev Forum.
Antworten
psp
Junior Member
Beiträge: 32
Registriert: 8. September 2010, 09:28
Kontaktdaten:

dbase-Datenbank mit WINDEV Mobile verwenden

Beitrag von psp »

Der native Befehl (hdbopen) um dbase-Datenbanken mit WINDEV Mobile zu verwenden funktioniert nicht.

Bekommt man diesen Zugriff auch über odbc hin? Ddie Datenbanken würden auf einem Server zentral liegen und nicht auf dem Client. Gibt es da etwas zu beachten? Eine Sache möchte ich noch erwähnen, ein bzw. mehrere Xbase++-Programm(e) greift/greifen parallel mit auf diese Daten zu.

Benutzeravatar
klammerauf
Member
Beiträge: 116
Registriert: 28. November 2010, 15:11
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: dbase-Datenbank mit WINDEV Mobile verwenden

Beitrag von klammerauf »

psp hat geschrieben:Der native Befehl (hdbopen) um dbase-Datenbanken mit WINDEV Mobile zu verwenden funktioniert nicht.
Mal ein kleiner Trick am Rande. In der Doku ist ganz gut beschrieben, welche Befehle in welchen Bereichen funktionieren, und welche nicht:
2012-04-13_0911.png
2012-04-13_0911.png (28.96 KiB) 21207 mal betrachtet
Die grauen Flächen bedeuten, dieser Befehl wird nicht unterstützt. Und somit wird HDBOpen() weder von Android noch von einem der anderen mobilen Systeme unterstützt.

HTH
Sebastian
--
WinDev 23, WM Apps für Android und iOS, Anwendungen für Windows CE Mobile Barcode Scanner, Python 3 mit Oracle

Benutzeravatar
BRANDELH
Site Admin
Beiträge: 199
Registriert: 30. Juni 2010, 14:31
Wohnort: Germersheim
Kontaktdaten:

Re: dbase-Datenbank mit WINDEV Mobile verwenden

Beitrag von BRANDELH »

Und wegen dieser "Ungereimtheiten" (ich sehe zwar dass dieser Befehl nicht unterstützt wird, aber nicht was ich deshalb machen soll bzw. eine andere Lösung ...)
und fehlender Druckeransteuerung bin ich von WinDev Mobile 16 zu Basic4Android gewechselt.

Antworten