SIP im WinCE durch WinDev Mobile manipulieren

Hier sollten nur Windev MOBILE speziefische Infos stehen, der Rest kommt ins normale Windev Forum.
Antworten
psp
Junior Member
Beiträge: 32
Registriert: 8. September 2010, 09:28
Kontaktdaten:

SIP im WinCE durch WinDev Mobile manipulieren

Beitrag von psp »

Mein Endgerät mit WinCE 5.0 besitzt mehrere SIPs (=Software-Tastatur) bzw. Modi.

Da ich nun ein paar Abfragen habe, die teils numerisch und teils alphanumerisch erfolgen sollen, würde ich gerne je nach Eingabe-Feld die Tastatur anbieten.

Ich habe es schon mit ..inputmode= und den passenden Werten versucht. Mit dem Ergebnis dass gar nichts passiert.

Ich habe auch auch mal versucht mit SIPList() eine Abfrage der verfügbaren SIPs zu machen, um dann evtl. über verwandte Befehle etwas zu erreichen. Bei dem Versuch ist es jedoch geblieben. Denn es führte dazu, dass mein Programm mit einem Fatal-Error gar nicht erst startet. Nehme ich den Befehl raus und übersetze das Programm neu, kommt genau der gleiche Fehler. Dies führt nun dazu, dass ich jetzt regelmäßiger Sicherungen machen muss, da solche Sachen trotz Rückgängigmachen nicht mehr funktionieren.

Welche Möglichkeiten habe ich hier noch?

Benutzeravatar
klammerauf
Member
Beiträge: 116
Registriert: 28. November 2010, 15:11
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: SIP im WinCE durch WinDev Mobile manipulieren

Beitrag von klammerauf »

Welche Möglichkeiten habe ich hier noch?
Ein Fenster mit einer eigenen Tastatur einblenden. Oder in den aktuellen Bildschirm integrieren.

Beispiel:
Aufnahme16.png
Aufnahme16.png (66.85 KiB) 7633 mal betrachtet
Ich hatte übrigens auch den Fatal Error bei Windows CE, wenn ich mit SIPList() abfragen wollte.
--
WinDev 23, WM Apps für Android und iOS, Anwendungen für Windows CE Mobile Barcode Scanner, Python 3 mit Oracle

Antworten