Site Announcements

Liebe Gäste des Forums, wir freuen uns, dass ihr zu uns gelangt seid.
Windev ist eine sehr umfangreiche und starke Entwicklerumgebung für Anwendungen unter Windows, Linux und Internetapplikationen inkl. Mobile.
Hier sind Antworten und Anregungen dazu zu finden!
Möchtest du aktiv mitschreiben? Dann melde dich durch Klick auf den Text "Registrieren" hier rechts oberhalb an.

SIP im WinCE durch WinDev Mobile manipulieren

Hier sollten nur Windev MOBILE speziefische Infos stehen, der Rest kommt ins normale Windev Forum.

SIP im WinCE durch WinDev Mobile manipulieren

Beitragvon psp » 5. Januar 2012, 10:37

Mein Endgerät mit WinCE 5.0 besitzt mehrere SIPs (=Software-Tastatur) bzw. Modi.

Da ich nun ein paar Abfragen habe, die teils numerisch und teils alphanumerisch erfolgen sollen, würde ich gerne je nach Eingabe-Feld die Tastatur anbieten.

Ich habe es schon mit ..inputmode= und den passenden Werten versucht. Mit dem Ergebnis dass gar nichts passiert.

Ich habe auch auch mal versucht mit SIPList() eine Abfrage der verfügbaren SIPs zu machen, um dann evtl. über verwandte Befehle etwas zu erreichen. Bei dem Versuch ist es jedoch geblieben. Denn es führte dazu, dass mein Programm mit einem Fatal-Error gar nicht erst startet. Nehme ich den Befehl raus und übersetze das Programm neu, kommt genau der gleiche Fehler. Dies führt nun dazu, dass ich jetzt regelmäßiger Sicherungen machen muss, da solche Sachen trotz Rückgängigmachen nicht mehr funktionieren.

Welche Möglichkeiten habe ich hier noch?
psp
Junior Member
 
Beiträge: 32
Registriert: 8. September 2010, 09:28
Has thanked: 1 time
Have thanks: 0 time

Re: SIP im WinCE durch WinDev Mobile manipulieren

Beitragvon klammerauf » 10. Januar 2012, 13:59

Welche Möglichkeiten habe ich hier noch?


Ein Fenster mit einer eigenen Tastatur einblenden. Oder in den aktuellen Bildschirm integrieren.

Beispiel:
Aufnahme16.png
Aufnahme16.png (66.85 KiB) 4735-mal betrachtet


Ich hatte übrigens auch den Fatal Error bei Windows CE, wenn ich mit SIPList() abfragen wollte.
--
http://arnoldconsult.de
WinDev 21 mit Oracle und MySQL, WinDevMobile Android Apps und Motorola Windows CE Mobile Barcode Scanners, Python 3 mit Oracle, SQLite und MySQL
klammerauf
Member
 
Beiträge: 112
Registriert: 28. November 2010, 15:11
Wohnort: bei Karlsruhe
Has thanked: 4 times
Have thanks: 2 times


Zurück zu Programmierung allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron