Site Announcements

Liebe Gäste des Forums, wir freuen uns, dass ihr zu uns gelangt seid.
Windev ist eine sehr umfangreiche und starke Entwicklerumgebung für Anwendungen unter Windows, Linux und Internetapplikationen inkl. Mobile.
Hier sind Antworten und Anregungen dazu zu finden!
Möchtest du aktiv mitschreiben? Dann melde dich durch Klick auf den Text "Registrieren" hier rechts oberhalb an.

SLE-Feldhöhe einer Combo-Box vergrößern

Hier sollten nur Windev MOBILE speziefische Infos stehen, der Rest kommt ins normale Windev Forum.

SLE-Feldhöhe einer Combo-Box vergrößern

Beitragvon psp » 21. November 2011, 13:12

Hallo,

ich habe aktuell wieder ein kleines WinDev-Programm für Win CE 5.0 in der Entwicklung. Hier sollen dem Bearbeiter am Endgerät mittels 2 Combo-Boxen für verschiedene Inhalte etwas alternativ zur Auswahl gegeben werden können. Doch leider hat WinDEV Mobile bei der Umsetzung kleine Probleme. Die Combo-Box hat eine feste Höhe, wenn ich bspw. einen Eintrag aus den Vorschlägen auswähle, stellt er diesen dar, aber nur zur Hälfte, da der Text die Höhe des Edit-Feldes überschreitet. Nun habe ich versucht durch Anpassung der Schriftgröße etwas zu erreichen, doch Fehlanzeige, es wurde damit nur schlimmer. Sicher kann ich die Schriftgröße nach unten setzen, aber mit Verlust der guten Lesbarkeit.

Vielleicht hab ich nur eine Eigenschaft übersehen, das IDE gibt nur die Höhe der List-box zur freien Festlegung an.
psp
Junior Member
 
Beiträge: 32
Registriert: 8. September 2010, 09:28
Has thanked: 1 time
Have thanks: 0 time

Re: SLE-Feldhöhe einer Combo-Box vergrößern

Beitragvon klammerauf » 21. November 2011, 18:27

Aufnahme9.png
Aufnahme9.png (10.65 KiB) 3772-mal betrachtet


Hallo psp,

ich kann leider auch nur die Eigenschaften der Combo ändern, wenn ich eine 'editable' Combo habe. Bei der reinen Auswahlbox kann ich die Höhe leider auch nicht ändern.

Üblicherweise kannst du die Höhe eines Controls so festlegen:

Code: Alles auswählen
MySelf..InitialHeight = 60


Vielleicht schaust du dir diese Möglichkeiten noch an, vielleicht ergibt sich da was:

http://doc.windev.com/en-US/?3029028

HTH
Sebastian
--
http://arnoldconsult.de
WinDev 21 mit Oracle und MySQL, WinDevMobile Android Apps und Motorola Windows CE Mobile Barcode Scanners, Python 3 mit Oracle, SQLite und MySQL
klammerauf
Member
 
Beiträge: 111
Registriert: 28. November 2010, 15:11
Wohnort: bei Karlsruhe
Has thanked: 4 times
Have thanks: 2 times


Zurück zu Programmierung allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron