SLE-Feldhöhe einer Combo-Box vergrößern

Hier sollten nur Windev MOBILE speziefische Infos stehen, der Rest kommt ins normale Windev Forum.
Antworten
psp
Junior Member
Beiträge: 32
Registriert: 8. September 2010, 09:28
Kontaktdaten:

SLE-Feldhöhe einer Combo-Box vergrößern

Beitrag von psp »

Hallo,

ich habe aktuell wieder ein kleines WinDev-Programm für Win CE 5.0 in der Entwicklung. Hier sollen dem Bearbeiter am Endgerät mittels 2 Combo-Boxen für verschiedene Inhalte etwas alternativ zur Auswahl gegeben werden können. Doch leider hat WinDEV Mobile bei der Umsetzung kleine Probleme. Die Combo-Box hat eine feste Höhe, wenn ich bspw. einen Eintrag aus den Vorschlägen auswähle, stellt er diesen dar, aber nur zur Hälfte, da der Text die Höhe des Edit-Feldes überschreitet. Nun habe ich versucht durch Anpassung der Schriftgröße etwas zu erreichen, doch Fehlanzeige, es wurde damit nur schlimmer. Sicher kann ich die Schriftgröße nach unten setzen, aber mit Verlust der guten Lesbarkeit.

Vielleicht hab ich nur eine Eigenschaft übersehen, das IDE gibt nur die Höhe der List-box zur freien Festlegung an.

Benutzeravatar
klammerauf
Member
Beiträge: 116
Registriert: 28. November 2010, 15:11
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: SLE-Feldhöhe einer Combo-Box vergrößern

Beitrag von klammerauf »

Aufnahme9.png
Aufnahme9.png (10.65 KiB) 7802 mal betrachtet
Hallo psp,

ich kann leider auch nur die Eigenschaften der Combo ändern, wenn ich eine 'editable' Combo habe. Bei der reinen Auswahlbox kann ich die Höhe leider auch nicht ändern.

Üblicherweise kannst du die Höhe eines Controls so festlegen:

Code: Alles auswählen

MySelf..InitialHeight = 60
Vielleicht schaust du dir diese Möglichkeiten noch an, vielleicht ergibt sich da was:

http://doc.windev.com/en-US/?3029028

HTH
Sebastian
--
WinDev 23, WM Apps für Android und iOS, Anwendungen für Windows CE Mobile Barcode Scanner, Python 3 mit Oracle

Antworten