Unerwünschte Hacker...

Antworten
Herbert
Site Admin
Beiträge: 529
Registriert: 23. Februar 2010, 08:06
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Kontaktdaten:

Unerwünschte Hacker...

Beitrag von Herbert »

...haben gestern Nacht die Seite verwüstet und zerstört.
EIn Gesamtbackup hat das Problem gelöst.
Verwerflich, was solche Menschen eigentlich wollen. Zerstören anstatt aktiv am Gesellschaftsbild beitragen.

Lewi
Member
Beiträge: 74
Registriert: 3. September 2010, 14:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Unerwünschte Hacker...

Beitrag von Lewi »

Ich war fassungslos ....

Ist denn klar, über welche Hintertür der Hack erfolgte?

Herbert
Site Admin
Beiträge: 529
Registriert: 23. Februar 2010, 08:06
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Unerwünschte Hacker...

Beitrag von Herbert »

Es wird erstaunlich viel angegriffen. Einer versucht Werbung zu platzieren, ein Anderer das Verlinken auf irgendwelche .ru Seiten. Der Eingang damals lief über eine Email-Adresse, die nicht mehr gewartet wurde.
Bis jetzt ist noch nicht klar, wie, ich bin am Abklären mit dem Provider. Die Forensoftware ist aktuell, was leider nichts heisst. Die Updates der phpBB sind leider nicht sehr häufig.

Benutzeravatar
BRANDELH
Site Admin
Beiträge: 199
Registriert: 30. Juni 2010, 14:31
Wohnort: Germersheim
Kontaktdaten:

Re: Unerwünschte Hacker...

Beitrag von BRANDELH »

Hi,

ich dachte ich hätte hierauf geantwortet ... kann aber nichts finden :huh:
As a SocketTools developer, we wanted to make sure that you were aware that Microsoft has published a security advisory which addresses a flaw in the Schannel provider. This is the security package in Windows that provides support for SSL and TLS, and it is what SocketTools uses to implement secure connections. This vulnerability could permit remote code execution if the attacker sends specially crafted packets to a server that accepts secure connections. You can read more about it on Microsoft's TechNet site at https://technet.microsoft.com/library/security/MS14-066

We recommend that all developers immediately install the KB2992611 security update if you have not already done so. Microsoft has made this security update available as part of the normal Windows update process. It is particularly important that you update any systems that are hosting server applications that you've created using SocketTools. However, we recommend that you update all systems, not only servers. We also recommend sharing this advisory with your customers as appropriate.
diese eMail habe ich von einem Tool-Hersteller erhalten ... und diese Seite ist noch nichtmal verschlüsselt ;-)

Was genau war eigentlich passiert ?

kammir
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: 28. Mai 2015, 10:30

Re: Unerwünschte Hacker...

Beitrag von kammir »

phpBB ist dafür sehr anfällig. Ich bin der Meinung hier gibt es weit bessere Lösungen. z.B. Die Software bei der man diesen langen Aktivierungscode eingeben muss. Ich komme gerade nicht auf den Namen der Software.

kammir
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: 28. Mai 2015, 10:30

Re: Unerwünschte Hacker...

Beitrag von kammir »

Man könnte den Leuten noch durch Honeypots fallen stellen und sie mal richtig erschrecken.

kammir
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: 28. Mai 2015, 10:30

Re: Unerwünschte Hacker...

Beitrag von kammir »

Damals haben wir immer in Hacker und Cracker unterschieden. Die Cracker waren hier immer die Bösen.

Antworten