Logo Ersatz

Sammelbox für alles Übrige
Benutzeravatar
klammerauf
Member
Beiträge: 116
Registriert: 28. November 2010, 15:11
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Logo Ersatz

Beitrag von klammerauf »

Nächster Entwurf:

Bild

Wenn ich die Anleitung von phpBB richtig verstanden habe, dann scheint es egal zu sein, ob das Logo gif oder png ist. Könntest du ja ausprobieren. png hat den Vorteil, dass es mehr Farben erlaubt.

Die in phpBB verwendbare Datei (ohne den blauen Hintergrund) gibts unter http://formeater.de/projekte/attachemen ... _logo4.png. Und als Gif hier: http://formeater.de/projekte/attachemen ... _logo4.gif

Ich will hier nicht all zu sehr eintauchen, es scheint viele Links in Google zu geben, wie man phpBB Logos ändern kann. Das bleibt den verehrten Herren Admins vorbehalten :P

Sebastian

Herbert
Site Admin
Beiträge: 529
Registriert: 23. Februar 2010, 08:06
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Logo Ersatz

Beitrag von Herbert »

Danke für die Tipps, die mir aber sehr klar sind :sleepy:, nur ist eben noch meine Arbeit da. Wollte aber nicht einfach "Nichts" unternehmen.

Zudem ist fraglich, einfach einen Style anzupassen, wodurch alle andern Styles unangepasst bleiben. Deshalb die Idee, auf dem einen File (in einer Systemvariablen gespeichert) die Anpassung hinzukriegen.

Benutzeravatar
klammerauf
Member
Beiträge: 116
Registriert: 28. November 2010, 15:11
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Logo Ersatz

Beitrag von klammerauf »

Hallo Herbert,

die ganze Umsetzung hat ja keine Eile. Das Argument mit den unterschiedlichen Styles halte ich nicht für maßgeblich, da die Grafik ja prinzipiell transparent ist und deswegen auf jedem Hintergrund funktionieren würde (außer weiß, selbstverständlich)

Ich hab probiert mit den Maßen des vorhandenen Logos was zu machen, aber das ist doch recht klein. Hier der Vorschlag #5:

Bild

und die verwendbare Datei

http://formeater.de/projekte/attachemen ... _logo5.gif

Sebastian

Herbert
Site Admin
Beiträge: 529
Registriert: 23. Februar 2010, 08:06
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Logo Ersatz

Beitrag von Herbert »

OK, schaut nicht so doll aus. Deshalb mal das mit der 15...
Dateianhänge
17-01-2011 19-15-57.png
17-01-2011 19-15-57.png (8.89 KiB) 41112 mal betrachtet

Benutzeravatar
BRANDELH
Site Admin
Beiträge: 199
Registriert: 30. Juni 2010, 14:31
Wohnort: Germersheim
Kontaktdaten:

Re: Logo Ersatz

Beitrag von BRANDELH »

Hi,

also mir gefällt das "Windev Forum 15" in der Message vom "Do, 13. Jan 2011 12:59" am Besten.
Eventulle ohne die 15, da ja Versionen veränderlich sind. Nur "WinDev" allein ist ja nicht richtig ;-)
Aber wie wäre es mit "Windev DE-Forum" ?

Koverhage
Junior Member
Beiträge: 4
Registriert: 1. Juli 2010, 08:54
Kontaktdaten:

Re: Logo Ersatz

Beitrag von Koverhage »

Hi,

müsste man das Logo nicht auf 16 ändern, wenn die Versionsnummer überhaupt sein soll ?
Es werden ja nicht nur Themen von der 15er Version behandelt.

Gruß
Klaus

Herbert
Site Admin
Beiträge: 529
Registriert: 23. Februar 2010, 08:06
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Logo Ersatz

Beitrag von Herbert »

:angel: ich habe zugewartet, bis jemand sich dazu äussert
denn die 15 gefällt mir grafisch besser als die 16...

Benutzeravatar
BRANDELH
Site Admin
Beiträge: 199
Registriert: 30. Juni 2010, 14:31
Wohnort: Germersheim
Kontaktdaten:

Re: Logo Ersatz

Beitrag von BRANDELH »

Hi,

ich habe in meinem Style eh nur den offiziellen WinDev-Schriftzug links, das wäre eventuell für alle die bessere Lösung ... ;-)

Koverhage
Junior Member
Beiträge: 4
Registriert: 1. Juli 2010, 08:54
Kontaktdaten:

Re: Logo Ersatz

Beitrag von Koverhage »

Ich würde die Versionsangabe auch weglassen ;-)

Herbert
Site Admin
Beiträge: 529
Registriert: 23. Februar 2010, 08:06
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Logo Ersatz

Beitrag von Herbert »

OK - Versionsangabe ist weg :sleepy:

batlo
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: 9. September 2013, 21:36

Re: Logo Ersatz

Beitrag von batlo »

Also gelb gefällt mir ehrlich gesagt auch gut ;-)

Antworten