Seite 1 von 1

App für IOS

BeitragVerfasst: 27. Mai 2016, 15:19
von Herbert
Wie bekannt, braucht man für die Erstellung einer MobileApp für Iphones einen Mac mit dem XCompiler.
Es besteht aber die Möglichkeit, sich den Kauf eines MAC zu sparen und das Mac OS in eine virtuelle Maschine zu zaubern.
Folgendes YouTube-Video mit angefügten Files erklärt die Installation.
https://www.youtube.com/watch?v=t7X07U63lwg
Anschliessend kann man dort den Xcode installieren. https://itunes.apple.com/us/app/xcode/i ... ls=1&mt=12
(das habe ich allerdings noch nicht geschafft.

Re: App für IOS

BeitragVerfasst: 29. Mai 2016, 10:39
von Herbert
Xcode läuft nun auch
Musste zuerst ein Update des OSX laufen lassen. Anschliessend in den Eisntellungen den Apps-Download für alles freigegeben
Anschliessend noch die iTunes-ID (identisch zur Apple-ID) registrieren müssen.
Im AppStore nach xcode suchen und den Xcode anklicken (kostet nichts). Der Download dauert etwas, da die Datei recht gross ist. Anschliessend installieren.
Hier steht mehr über Xcode: http://codewithchris.com/xcode-tutorial/
Allersings liefert WindevMObile bereits alle fertigen Daten!

Re: App für IOS

BeitragVerfasst: 30. Mai 2016, 08:05
von satmax
Ich habe mir einen MAC-Mini gegönnt und war ganz überrascht wie einfach meine erste Testapp auf dem iPhone war. :)