App für IOS

Sammelbox für alles Übrige
Antworten
Herbert
Site Admin
Beiträge: 529
Registriert: 23. Februar 2010, 08:06
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Kontaktdaten:

App für IOS

Beitrag von Herbert »

Wie bekannt, braucht man für die Erstellung einer MobileApp für Iphones einen Mac mit dem XCompiler.
Es besteht aber die Möglichkeit, sich den Kauf eines MAC zu sparen und das Mac OS in eine virtuelle Maschine zu zaubern.
Folgendes YouTube-Video mit angefügten Files erklärt die Installation.
https://www.youtube.com/watch?v=t7X07U63lwg
Anschliessend kann man dort den Xcode installieren. https://itunes.apple.com/us/app/xcode/i ... ls=1&mt=12
(das habe ich allerdings noch nicht geschafft.

Herbert
Site Admin
Beiträge: 529
Registriert: 23. Februar 2010, 08:06
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: App für IOS

Beitrag von Herbert »

Xcode läuft nun auch
Musste zuerst ein Update des OSX laufen lassen. Anschliessend in den Eisntellungen den Apps-Download für alles freigegeben
Anschliessend noch die iTunes-ID (identisch zur Apple-ID) registrieren müssen.
Im AppStore nach xcode suchen und den Xcode anklicken (kostet nichts). Der Download dauert etwas, da die Datei recht gross ist. Anschliessend installieren.
Hier steht mehr über Xcode: http://codewithchris.com/xcode-tutorial/
Allersings liefert WindevMObile bereits alle fertigen Daten!

satmax
Senior Member
Beiträge: 312
Registriert: 24. September 2015, 10:05
Wohnort: Biberbach, Austria
Kontaktdaten:

Re: App für IOS

Beitrag von satmax »

Ich habe mir einen MAC-Mini gegönnt und war ganz überrascht wie einfach meine erste Testapp auf dem iPhone war. :)

Antworten