Liebe Gäste des Forums
Danke, dass ihr euch hier auf dem inoffiziellen Windev-Forum umschaut. Hier werden Tipps und Hinweise zu der von PC-Soft angebotenen Software Windev besprochen.
Windev ist eine leistungsstarke, sehr umfangreiche Entwicklersoftware für Webseiten, Handys und Rechner verschiedener Betriebssysteme. Mehr unter http://www.windev.com

Zugriff auf einzelne Bytes einer 4-Byte variable ?

Wie ich gerade feststellen musste, reagieren Upper() und Lower() anders als erwartet (aus xBase Sicht) ... hierfür gibt es eine andere Funktion. Hier sollen solche allgemeinen Themen behandelt werden.
Antworten
BerndG
Junior Member
Beiträge: 2
Registriert: 30. November 2016, 14:52

Zugriff auf einzelne Bytes einer 4-Byte variable ?

Beitrag von BerndG » 30. November 2016, 18:22

ich beschäftige mich seit Kurzem mit der express Version von Windev 2.1, vorher habe ich VB6 genutzt.
Ich muß die Bytes einer long Variable einzeln in einen Buffer eintragen.
Es gibt da sicher eine elegante Lösung, nur, ich finde sie nicht.

Lewi
Member
Beiträge: 74
Registriert: 3. September 2010, 14:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zugriff auf einzelne Bytes einer 4-Byte variable ?

Beitrag von Lewi » 1. Dezember 2016, 20:02

Diese Hilfsseite müsste Dir weiter helfen: http://help.windev.com/en-US/?100001991 ... xaToBuffer

Antworten