Site Announcements

Liebe Gäste des Forums, wir freuen uns, dass ihr zu uns gelangt seid.
Windev ist eine sehr umfangreiche und starke Entwicklerumgebung für Anwendungen unter Windows, Linux und Internetapplikationen inkl. Mobile.
Hier sind Antworten und Anregungen dazu zu finden!
Möchtest du aktiv mitschreiben? Dann melde dich durch Klick auf den Text "Registrieren" hier rechts oberhalb an.

Zugriff auf einzelne Bytes einer 4-Byte variable ?

Wie ich gerade feststellen musste, reagieren Upper() und Lower() anders als erwartet (aus xBase Sicht) ... hierfür gibt es eine andere Funktion. Hier sollen solche allgemeinen Themen behandelt werden.

Zugriff auf einzelne Bytes einer 4-Byte variable ?

Beitragvon BerndG » 30. November 2016, 18:22

ich beschäftige mich seit Kurzem mit der express Version von Windev 2.1, vorher habe ich VB6 genutzt.
Ich muß die Bytes einer long Variable einzeln in einen Buffer eintragen.
Es gibt da sicher eine elegante Lösung, nur, ich finde sie nicht.
BerndG
Junior Member
 
Beiträge: 2
Registriert: 30. November 2016, 14:52
Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time

Re: Zugriff auf einzelne Bytes einer 4-Byte variable ?

Beitragvon Lewi » 1. Dezember 2016, 20:02

Diese Hilfsseite müsste Dir weiter helfen: http://help.windev.com/en-US/?1000019914&name=HexaToBuffer
Lewi
Member
 
Beiträge: 74
Registriert: 3. September 2010, 14:45
Wohnort: Hamburg
Has thanked: 0 time
Have thanks: 1 time


Zurück zu Umsteigerfragen ... was läuft anders als erwartet ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron