Liebe Gäste des Forums
Danke, dass ihr euch hier auf dem inoffiziellen Windev-Forum umschaut. Hier werden Tipps und Hinweise zu der von PC-Soft angebotenen Software Windev besprochen.
Windev ist eine leistungsstarke, sehr umfangreiche Entwicklersoftware für Webseiten, Handys und Rechner verschiedener Betriebssysteme. Mehr unter http://www.windev.com

Report: Preview auf deutsch

Wie ich gerade feststellen musste, reagieren Upper() und Lower() anders als erwartet (aus xBase Sicht) ... hierfür gibt es eine andere Funktion. Hier sollen solche allgemeinen Themen behandelt werden.
Antworten
satmax
Member
Beiträge: 188
Registriert: 24. September 2015, 10:05
Wohnort: Biberbach, Austria
Kontaktdaten:

Report: Preview auf deutsch

Beitrag von satmax » 23. Mai 2016, 14:50

Wie gehe ich das am besten an, um die Druckvorschau in schönem einfachem Deutsch darzustellen? ;)

Herbert
Site Admin
Beiträge: 379
Registriert: 23. Februar 2010, 08:06
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Report: Preview auf deutsch

Beitrag von Herbert » 23. Mai 2016, 15:57

Auszug aus meinem hoffentlich irgendwann erscheinenden Buch zu Windev...
Auch Druckdialoge und andere "fixe" Fenster können angepasst werden. Dazu muss in der Beschreibung des Projekts und Style bei "print preview" auf "Custom" oder auf "Template" umgestellt werden. Dadurch entsteht ein neuer Eintrag "Print preview" unter "Internal Components" im Projekt explorer. Dort können nun die Fenster angepasst werden.
Die Fenster nennen sich WD_print, WD_preview, WD_print_report u.ä.

satmax
Member
Beiträge: 188
Registriert: 24. September 2015, 10:05
Wohnort: Biberbach, Austria
Kontaktdaten:

Re: Report: Preview auf deutsch

Beitrag von satmax » 24. Mai 2016, 11:06

Auszug aus meinem hoffentlich irgendwann erscheinenden Buch zu Windev...
Finde ich cool, viel Erfolg damit! Ist das Buch im Prinzip schon fertig und wartest nur noch auf den Verlag, oder bist noch voll im schreiben?

Herbert
Site Admin
Beiträge: 379
Registriert: 23. Februar 2010, 08:06
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Report: Preview auf deutsch

Beitrag von Herbert » 24. Mai 2016, 12:13

Vieles ist verfasst, fertig ist es aber noch nicht.

Antworten