Liebe Gäste des Forums
Danke, dass ihr euch hier auf dem inoffiziellen Windev-Forum umschaut. Hier werden Tipps und Hinweise zu der von PC-Soft angebotenen Software Windev besprochen.
Windev ist eine leistungsstarke, sehr umfangreiche Entwicklersoftware für Webseiten, Handys und Rechner verschiedener Betriebssysteme. Mehr unter http://www.windev.com

Tabbed Windows?

Wie ich gerade feststellen musste, reagieren Upper() und Lower() anders als erwartet (aus xBase Sicht) ... hierfür gibt es eine andere Funktion. Hier sollen solche allgemeinen Themen behandelt werden.
Antworten
satmax
Member
Beiträge: 188
Registriert: 24. September 2015, 10:05
Wohnort: Biberbach, Austria
Kontaktdaten:

Tabbed Windows?

Beitrag von satmax » 11. Mai 2016, 07:59

Ich vermisse so etwas wie "Tabbed Windows", hatte mir unter Xbase++ ähnliches nachgebaut, Gibt es so etwas unter Windev nicht?

Hier ein Windev Beispiel was ich meine:
https://www.youtube.com/watch?v=02HS-lb ... e=youtu.be

Den entsprechenden Code/Libs dazu konnte ich nicht entdecken. Oder geht des mit der aktuellen Windev Version ohnehin, wie?

Herbert
Site Admin
Beiträge: 380
Registriert: 23. Februar 2010, 08:06
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Tabbed Windows?

Beitrag von Herbert » 11. Mai 2016, 09:20

Er baut offensichtlich im Video so was auf. Also kannst du es ja nachbilden.
Habe allerdings nicht alles angeschaut, die Hintergrundmusik im Video ist zu doof...

satmax
Member
Beiträge: 188
Registriert: 24. September 2015, 10:05
Wohnort: Biberbach, Austria
Kontaktdaten:

Re: Tabbed Windows?

Beitrag von satmax » 11. Mai 2016, 09:44

Ja, die Musik ist doof. :( Er Zeigt es nur zur Runtime. Aber, aktuell braucht man das gar nicht, geht super mit "dynamic tabs". Nach kurzem antesten alles was ich brauche. Windev gefällt mir immer mehr. :D

Herbert
Site Admin
Beiträge: 380
Registriert: 23. Februar 2010, 08:06
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Tabbed Windows?

Beitrag von Herbert » 11. Mai 2016, 12:12

Sehr schön :shy:
Es gibt sicher Dinge, die stören und die auch dich stören wreden. Aber im Vergleich zum Funktionsumfang von Xbase vernachlässigbar.
Gerade die Kommmunikation (FTP, TAPI, überhaupt via Schnittstellen) ist vielseitig. Meine erste App war übrigens die Steuerung der eigenen Solaranlage.

satmax
Member
Beiträge: 188
Registriert: 24. September 2015, 10:05
Wohnort: Biberbach, Austria
Kontaktdaten:

Re: Tabbed Windows?

Beitrag von satmax » 12. Mai 2016, 07:20

Hab heute meine erste Windows Universal App geschrieben, ca. 1,5 Stunden :) Idee gestern am RC Car Stammtisch. :), just4fun. :D
Dateianhänge
rccarspeed.jpg
rccarspeed.jpg (52.37 KiB) 3153 mal betrachtet

Antworten