Site Announcements

Liebe Gäste des Forums, wir freuen uns, dass ihr zu uns gelangt seid.
Windev ist eine sehr umfangreiche und starke Entwicklerumgebung für Anwendungen unter Windows, Linux und Internetapplikationen inkl. Mobile.
Hier sind Antworten und Anregungen dazu zu finden!
Möchtest du aktiv mitschreiben? Dann melde dich durch Klick auf den Text "Registrieren" hier rechts oberhalb an.

Thread funktioniert nicht [gelöst]

Gelöstes und einfache Beispiele

Thread funktioniert nicht [gelöst]

Beitragvon klammerauf » 14. Februar 2011, 14:14

Ich hatte vor einen Teil meines Programms in einen eigenen Thread auszulagern, damit man das Programmfenster weiterhin bewegen kann. Dabei hab ich testhalber erst mal eine kleine Procedure im Thread aufgerufen, die etwas so aussah:

Code: Alles auswählen
PROCEDURE TestThread()
   i is int = 5
   bStop is boolean
   
   WHILE NOT bStop
      STC_TotalSize = Left(Now(),6)
      Wait(300)
      i -= 1
      IF i = 0 THEN
         bStop = True
      END
   END
   STC_TotalSize = "End"
RESULT True


Das wollte aber einfach nicht funktionieren. Threading ging einfach nicht, Fenster lies sich erst wieder verschieben, wenn der Thread zuende war.

Hier der Übeltäter:

Code: Alles auswählen
Wait(300)
musste durch
Code: Alles auswählen
ThreadPause(300)
ersetzt werden!

Sobald ein Wait drin ist geht das nicht.

Schon wieder was (undokumentiertes) gelernt.

--
http://arnoldconsult.de
klammerauf
Member
 
Beiträge: 111
Registriert: 28. November 2010, 15:11
Wohnort: bei Karlsruhe
Has thanked: 4 times
Have thanks: 2 times

Zurück zu Basics

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron