Seite 1 von 1

[Video] Hilfe effizient nutzen

Verfasst: 3. Dezember 2010, 09:50
von klammerauf
Ich hör immer wieder mal, die Hilfe sei nicht so der Renner. Das hab ich am Anfang auch so gesehen. Bis ich da einen kleinen Button entdeckt habe, der mir das Leben leichter gemacht hat.

Siehe Video hier:

Video Helpindex

Sorry, in englisch, soll u.U. später ins intern. Forum.

Sebastian

RE: [Video] Hilfe effizient nutzen

Verfasst: 3. Dezember 2010, 10:21
von BRANDELH
Am Anfang dachte ich ... da steht ja nix drin, dann bemerkte ich, dass er grundsätzlich auf "Neuerungen der Version 15 steht",
hier stelle ich immer auf "INDEX" um, das dürfte dem Button im Video entsprechen, mein Problem ist aber, dass ich dann nicht weiß,
nach was ich suchen soll. Die Funktionen kenne ich ja nicht mit Namen.
Es gibt eine Übersichtseite mit Stringfunktionen (x Seiten), y (...), z (...) Themen, aber es ist recht mühsam sich da durchzuschlängeln.

Man kann damit leben, aber wie gesagt mein Problem ist, dass ich weiß was ich tun will,
die Funktionsnamen von Xbase++ oder Basic im Kopf habe und nun nach englischen Begriffen
raten muss, die PC-Soft in deren Beschreibung der Funktion verwendet haben könnte ...