MDI - Programm, da hätte ich mehr erwartet ...

Gelöstes und einfache Beispiele
Antworten
Benutzeravatar
BRANDELH
Site Admin
Beiträge: 199
Registriert: 30. Juni 2010, 14:31
Wohnort: Germersheim
Kontaktdaten:

MDI - Programm, da hätte ich mehr erwartet ...

Beitrag von BRANDELH »

Hi,

ich habe über File / New / Window / Standard / Wizard für blank window ein "Main MDI Window with menu" erzeugt.
Es kam eine (für mich?) seltsame englische Meldung, die ich nicht so recht verstanden habe. Schlechte Übersetzung oder liegst an mir ?

Auf jeden Fall stimmen die Defitionen des Fensters nicht mit dem überein was man erwarten dürfte (Systembuttons oben rechts liegen zusätzlich irgendwo, weshalb wurden die überhaupt zusätzlich bedient ?

Ich habe wohl mitbekommen, dass M$ wieder von MDI weg geht, aber es sollte doch möglich sein ... :huh:

Ich habe dann per Hand alles entfernt und angeordnet ... für dieses Projekt aber ist wohl SDI wirklich besser :dodgy:

Hat jemand von Euch damit Erfahrungen ?

Antworten